Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

avi animation mit 1500 frames (1 min.) läuft nicht

MaZe50674

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute, vielleicht könnt Ihr mir ja bei diesem Thema weiter helfen. Ich habe eine Animation von 1500 frames (1 min.) in blender erstellt. Wenn ich diese als AVI rendern lasse erstellt blender mir eine avi datei die aber nicht abgespielt werden kann bzw. nicht in AE importiert werden kann (After Effects sagt das die datei beschädigt ist bzw. der codec nicht unterstützt wird). Wenn ich von dieser animation nur sagen wir mal 100 frames rendern lasse dann funktioniert alles AE zickt nicht und die avi Datei läßt sich auch in z.B. VLC abspielen. Weiß vielleicht einer wo der fehler liegen könnte?

Danke schon mal im voraus.

MFG
Marcel
 

mzderf

Noch nicht viel geschrieben

AW: avi animation mit 1500 frames (1 min.) läuft nicht

Hallo Marcel,

was steckt denn in der AVI, ist es der MS DV Codec? Oder, oder....

Mfg
mzderf
 

MaZe50674

Noch nicht viel geschrieben

AW: avi animation mit 1500 frames (1 min.) läuft nicht

Erstmal danke für die schnelle antwort! Habe es als AVI RAW probiert, und als AVI Codec (Unkompriemiert) und auch als ffmpeg (HuffYUV) normalerweise müßte es im AVI RAW funktionieren mit RGBA. Die kurzen avis (100 frames) laufen ohne problem mit allen codecs. Gibts es da vielleicht ein limit an frames die gerendert werden können? Habe die 64bit version von blender. LG Marcel
 

Baerenpapa

Rookie

AW: avi animation mit 1500 frames (1 min.) läuft nicht

Hört sich für mich nach einem Kapazitätsproblem an. Bei kleinem Datenaufkommen funktioniert alles normal, bei hohem gibt es murks. Wie lange rendert denn ein Frame von den 100ern?
Könnte mir vorstellen, dass die lange Animation vielleicht die ganze Nacht läuft und dein System mittendrin die Festplatte schlafen legt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaZe50674

Noch nicht viel geschrieben

AW: avi animation mit 1500 frames (1 min.) läuft nicht

Kapazitäten habe ich eigentlich genug. 8GB RAM, 6 Kerner á 3,6GHz und 500GB freier Festplattenspeicher. Die 100 frames sind in ca 30 sek gerendert. Die 1500 dauer auch nicht lang.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: avi animation mit 1500 frames (1 min.) läuft nicht

Rendere deine Animation als Einzelbild Sequenz z.b. als TIFF. Das ist das Beste was mir einfällt und was Du machen kannst.
 

MaZe50674

Noch nicht viel geschrieben

AW: avi animation mit 1500 frames (1 min.) läuft nicht

Hi Hardkorn, DANKE! für den Tip. Wußte nicht das AE in der lage ist mehrere TIFF Einzelbilder als Sequenz zu interpretieren. Hat 1A funktioniert.

LG Marcel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben