Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AVI Datei verpixelt

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich habe folgendes problem: Ich wollte eine Video Datei (avi) in C4D als Hintergrund hinzufügen. Bis dahin funktioniert ja auch alles wunderbar nur eine sache nich, denn das avi Video ist wenn ich es abspiele teilweise völlig verpixelt (meist bei Bewegungen). Habe ich da etwas falsch gemacht?

Das Video habe ich von mp4 aus umgewandelt und es hat die größe von 1440X1080. Bei kleineren größen ist es in C4D nicht verpixelt.

Ich hoffe auf gute Antworten, Danke im Vorraus!

Gruß Cinemafreak

hanco

ex

AW: AVI Datei verpixelt

Ist es auch noch verpixelt, wenn du in eben dieser Auflösung gerendert hast oder nur während der Vorschau?
Allerdings bevorzuge ich, die CG-Elemente per Multipass separat rauszurendern und das Video in der Postpro hinzuzufügen...

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist während der Vorschau und ebenfalls beim Rendern verpixelt.
Das Problem habe ich aber bei einer niedrigeren Auflösung nicht.
Mein PC spielt jedoch allgemein avi Dateien verwischt ab (nur bei avi), ich kann mir aber nicht vorstellen, das das an der Grafikkarte oder am Prozessor liegt.

hanco

ex

Und warum kann das nicht sein?
Hast du das selbe Video auch auf einem anderen Rechner überprüft?

Evtl. liegts bei den Pixeln auch einfach um Kompressionsartefakten, die man in einem kleineren Bild einfach nicht wahrnimmt?

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Ich habe ein anderes komprimierungs Programm benutzt und jetzt läuft das einwandfrei.

Trozdem vielen Dank für deine Hilfe Hanco!!!

Gruß Cinemafreak

hanco

ex

Wieso trotzdem? Ist doch letztlich das, was ich gesagt hatte - Artefakte durch falsche Komprimierung... ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden