Aktives Mitglied
Moin Moin,
ich habe nun mal versucht, wie sich die Webgalerien aus der Bridge so machen.
Find ich hübsch und ziemlich einfach.
Mir gefällt auch gut, dass die Parameter für die Farbgebung einstellbar sind.
Nun das Problem.
Da auf der Seite mehrere Galerien sein werden, die über entsprechende Menüpunkte zu erreichen sein sollen, blieb mir nur die Lösung über Iframes zu gehen.
Mag ich an sich nicht, aber ich verstehe den Code auch nicht ausreichend, dass ich wüsste wo ich welches Fragment hinkopieren soll.
Für diesen Iframe habe ich ein Hintergrundbild genommen, welches sich dann in das Hintergrundbild der Hauptseite einpasst.
Soweit ganz sexy. ....
Dann habe ich die resources geschnappt, in Dreamweaver die style.xml angepasst in dem Gedanken mit Transparenzen zu arbeiten.
Dabei habe ich dann:
<slideshowBgColor color='1f1f1c' alpha='10' /> von alpha='100' auf '10' geändert.
In der Theorie müsste dann ja das Hintergrundbild durchscheinen.
Tut es aber nicht.
Hat das von Euch schon mal versucht zu lösen?
Danke im Voraus.
ich habe nun mal versucht, wie sich die Webgalerien aus der Bridge so machen.
Find ich hübsch und ziemlich einfach.
Mir gefällt auch gut, dass die Parameter für die Farbgebung einstellbar sind.
Nun das Problem.
Da auf der Seite mehrere Galerien sein werden, die über entsprechende Menüpunkte zu erreichen sein sollen, blieb mir nur die Lösung über Iframes zu gehen.
Mag ich an sich nicht, aber ich verstehe den Code auch nicht ausreichend, dass ich wüsste wo ich welches Fragment hinkopieren soll.
Für diesen Iframe habe ich ein Hintergrundbild genommen, welches sich dann in das Hintergrundbild der Hauptseite einpasst.
Soweit ganz sexy. ....
Dann habe ich die resources geschnappt, in Dreamweaver die style.xml angepasst in dem Gedanken mit Transparenzen zu arbeiten.
Dabei habe ich dann:
<slideshowBgColor color='1f1f1c' alpha='10' /> von alpha='100' auf '10' geändert.
In der Theorie müsste dann ja das Hintergrundbild durchscheinen.
Tut es aber nicht.
Hat das von Euch schon mal versucht zu lösen?
Danke im Voraus.