Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bad Taste vs. Hippie Party Flyer

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Community,

ich wünsche euch (wenn auch etwas verspätet) nochmal frohe Weihnachten und eine recht besinnliche Zeit bis zum Jahreswechsel.

Ich habe mich mal wieder an einem Party-Flyer versucht und würde gern eure Meinung dazu hören.

Motto: Bad Taste vs. Hippie Party (wurde mir so vorgetragen... ich persönlich bin kein Freund von Mottopartys ;-))

verwendetet Software: Adobe Illustrator CS 5.1 / InDesign CS 5.5
verwendetet Fonts: heatstroke, Grad, Candice und Carbon Block

und hier das Ergebnis:


Uploaded with

Ich freu mich auf eure Meinungen ;-)

Gruß
Peter
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Bad Taste vs. Hippie Party Flyer

Ist da ein Tippfehler drin? Bei Impressionsparty steht Ilmpression (?).
Mir persönlich viel zu knallig und schlecht lesbar - bin aber auch nicht die Zielgruppe ;)
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bad Taste vs. Hippie Party Flyer

Also mal abgesehen von dem bereits angesprochenen Tippfehler, finde ich, dass das Bad Taste zu wenig raus kommt...
 

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bad Taste vs. Hippie Party Flyer

Gut erkannt aber... das gehört so^^ ilmpressions heist die Filmproduktionsfirma, die den sogenannten "Bergfestfilm" macht. Deswegen auch die Party... damit Geld in die Kassen kommt. ;D
Hier der Link des letztjährigen Films (falls es jemanden interessiert):
http://www.musiclovewasted.de/

Das mit den Farben ist ein Argument^^ Ich dachte halt bei Hippie soll alles schön schrill und bunt sein. Flowerpower eben^^. Naja und bad Taste etwas hässlich.
Das ganze soll ein DIN A6 Flyer werden. Von weiten her ist es sicherlich viel zu bunt und zu unübersichtlich, schlecht lesbar da stimm ich dir zu. Für einen Flyer in der Hand auch? Als Plakat wäre dieser Flyer wohl nicht geeignet. ;-)
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bad Taste vs. Hippie Party Flyer

Ja es ist bunt und knallig, aber finde das darf so sein - es ist ja eine Hippi-Party kein Produktflyer einer teuren Modefirma o.ä.
 

V1NC3N7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bad Taste vs. Hippie Party Flyer

Ich denke der Flyer ist recht gelungen.
Die Hippie Seite wirkt allerdings etwas zu dominant und der "Bad Taste" Schriftzug muß noch weiter hervorgehoben werden - wenigstens die beiden Mottos sollten gleichberechtigt wirken.
Die Party ist schon in ca 2 Wochen.
Do solltest echt reinhauen sonst wirds zu knapp mit der Zeit.
Ich produziere Flyer eigentlich immer mindestens einen Monat vor der Veranstaltung damit noch genügend Zeit für Verteilung und das Auslegen ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Bad Taste vs. Hippie Party Flyer

Jo taugt....würd ich so stehen lassen :) mir gefällt besonders der "Bad Taste" Schriftzug oben links...finde der hat was:D
 

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bad Taste vs. Hippie Party Flyer

@ #6: Stimmt, die "Hippie-Seite" ist etwas dominanter. Das ist aber gut so, weil das ist das Motto, dass die Ilmpression vorgeschlagen hat. Es gab nur Schwierigkeiten mit der Termin-/Ort-Planung und deshalb musste die ursprünglich nur "Hippie"-Party mit einer bereits geplanten "Bad-Taste"-Party (des BC-Clubs) auf einen Termin gelegt werden.
Dennoch wäre ich nicht abgeneigt einen Vorschlag zur weiteren Vorhebung von "Bad-Taste" entgegenzunehmen ;-)

Zum Thema Zeit: Ja ist ziemlich knapp alles... das liegt aber nicht an mir sondern an der ilmpression... trotzdem müsste es normal reichen, denn Hauptpuplikum sind die Studenten der UNI vondaher ist die Verteilung (in der Mensa / in den Vorlesungen) ziemlich kurzwegig...
 
Zuletzt bearbeitet:

sarando

Aktives Mitglied

AW: Bad Taste vs. Hippie Party Flyer

Der Flyer wirkt als ob man eben nicht auf die Bad Taste Party, sondern auf die Hippie Party gehen soll.

Meistens hast du nur 5 Sekunden Aufmerksamkeit von deinem Flyerleser. Und alle hier sind auch meistens darauf getrimmt alles durchzulesen,... weil sie nach Rechtschreibfehlern suchen etc. Der Durchschnittsbetrachter sieht aber als allererstes die inuitive Symbolik. Und die ist komplett wirr.

Statt "Bad Taste" auch "Bad Taste Party" und beide Elemente gleich groß gestalten.

Außerdem nicht bei der linken Spalte den ganzen ungeliebten Kram unterbringen und bei der rechten Spalte einfach Platz für die Gestaltung lassen.

Lieber unter beiden ein Block mit den Infos, wann, wo und wieviel.

Wenn Ilm... die andere Party schlecht aussehen lassen will (so kommt es rüber bei dem Flyer) dann ist es an un für sich gelungen. Bringt aber dann insgesamt weniger Besucher, weil letztendlich außer den Insidern keiner weiß was jetzt Sache ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Bad Taste vs. Hippie Party Flyer

Also mir gefällt der Flyer gut...zumindest 3/4 davon. Die untere linke seite ist mir persönlich zu öde. Evtl. die Sättigung runter setzen...
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: Bad Taste vs. Hippie Party Flyer

Bin auch zu alt, was bitte ist mit "Bad Taste" gemeint? Hippi Party kling besser, von daher ist die Gewichtung wohl ok

Bad Taste = schlechter Geschmack.

Hose in die Socken, Badelatschen, Schlabbershirt und irgendeine schräge Kopfbedeckung. Wers ganz richtig machen möchte fettet sich nochmal vorher die Haare ein. Wenn du dann aussiehst wie Erwin aus'm 8ten Stock hat man das Motto getroffen.
 

cebito

undefined

AW: Bad Taste vs. Hippie Party Flyer

Bin auch zu alt, was bitte ist mit "Bad Taste" gemeint? Hippi Party kling besser, von daher ist die Gewichtung wohl ok
Naja, wie du ständig die Beginner hier bloßzustellen versuchst... Ich bin auch schon was älter, aber Big G braucht keine 5s um mir zu erklären was das ist... :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben