Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bajonett-Wechsel bei Sigma

NDiaye

Disorganizer

Sigma bietet fortan einen neuen Service an. Besitzer von Sigma-Optiken können fortan den Bajonett-Anschluss umbauen lassen, um ihre Linsen an Kameras anderer Hersteller verwenden zu können. Bei einem Systemwechsel ist damit keine Neuanschaffung der Linsen erforderlich. Die Kosten für die Umrüstung bewegen sich zwischen 80-250$ + Versand.
Der Service kann zunächst für die Linsen aus der Sports, Art und Contemporary Linie in Anspruch genommen werden.

Nette Idee von Sigma, wie ich finde. Schon erstaunlich, wie die derzeit mächtig aufs Gas drücken. Erst eine Reihe neuer, starker Optiken, nun dieses Service-Angebot. Hut ab.

Fotografie

D

derwerner

Guest

AW: Bajonett-Wechsel bei Sigma

Na ja, sooooo toll ist das nun auch wieder nicht: Vor Jahren gab es von Tamron das Adaptal-System, da konnte der Anschlußwechsel per Schraubendreher selbst durchgeführt werden und kostete gerade mal rund 20 Euro pro Anschluß...

Bildevo

Fotozähler

Mit dem Bajonett-Wechsel allein ist es ja nicht getan, es muss ja auch die Elektronik zum Datenaustausch angepasst werden. Das ist schon ein größerer Eingriff den man mit dem Schraubendreher nicht durchführen kann. Klasse wenn Sigma das anbietet.

E

essdreipro

Guest

sehe ich auch so... auch wenn damit nicht jedes Objektiv
konvertiert werden kann, finde ich die Idee :daumenhoch: ...

Moin,
die Kosten in Deutschland fallen ein wenig anders aus - 100 bis 325€. Wechsel soll nur in Japan möglich sein, was sich in 4 Wochen Wartezeit ausdrückt. Mehr dazu auf der deutschen SIGMA Seite.
Idee nicht ist nicht schlecht, ob es sich aber tatsächlich lohnt? Systemwechsel zieht man nicht so oft durch.
Angesichts der Preise und Wartezeiten würde ich eher die alte Optik mit altem System verkaufen und für Neusystem neue Linsen kaufen, als in die alte Objektive noch mehr Geld reinstecken. Beispiel "200,- € (z.B. 35mm, 17-70mm)"
Gruß

fotoklicky

Nicht mehr ganz neu hier

Angesichts der Preise und Wartezeiten würde ich eher die alte Optik mit altem System verkaufen und für Neusystem neue Linsen kaufen, als in die alte Objektive noch mehr Geld reinstecken. Beispiel "200,- € (z.B. 35mm, 17-70mm)"
Gruß

Stimmt ja so weit schon, doch gibt es einige teure Spezialobjektive, wo ich mir eine Neuanschaffung schon überlegen muss.:p

Stimmt ja so weit schon, doch gibt es einige teure Spezialobjektive, wo ich mir eine Neuanschaffung schon überlegen muss.:p
Momentan sind es nur 8 Objektive wo dieser Umbau möglich ist. Keins davon kostet so viel, dass es sich (in meinen Augen) lohnen würde. Lieber verkaufen und neues mit voller Garantie kaufen. Kommen irgendwann richtig teure Scherben in die Auswahl, könnte es anders aussehen.
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden