Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ball & Bones, kleines Problem

Zonnex

Noch nicht viel geschrieben

Joah Moin erstmal,

ich mach das ganze mal kurz und bündig...

Vorhaben:
- ein Ball soll mittels Bones deformiert werden
- hab den Ball Augen, Augenbrauen und 3 Haare verpasst
(soll halt eine art Smiley darstellen)

Problem:
- ein paar Vertex von den Haaren werden den unteren Bone zu geordnet und somit verändern die sich nicht zusammen mit den anderen 8siehe Bild rot eingekreister Bereich)

Frage:
Wie kann ich den Einflussbereich des Bones verändern?

ps. ist meine erste Animation... :uhm:

Schon mal danke für's lesen. :)

mfg

AW: Ball & Bones, kleines Problem

Und warum ordnest du sie nicht den anderen Bones zu? Dafür gibt es die Wichtung.

Nebenbei - Joints sind in der Regel die bessere Wahl.

Und warum ordnest du sie nicht den anderen Bones zu? Dafür gibt es die Wichtung.

der ganze Ball mit Augen, Harren usw. ist ein Objekt und die beiden Bones eine Armatur oder wie man das nennt...

die Armatur ist der Parent vom Ball...

ich hab das ganze aus einem Tutorial abgeleitet, das was aber nur als einstieg gestaltet ...

Aber da mir das mit der Wichtung gerad nix sagt, werde ich mal fix googeln...

Danke schon mal :)

Da ich annehme, dass du mit der R10 oder R11 unterwegs bist, würd ich Dir raten: Wirf einen Blick in die Quickstart-Tutorials. Da wird das alles erklärt.

Da ich annehme, dass du mit der R10 oder R11 unterwegs bist, würd ich Dir raten: Wirf einen Blick in die Quickstart-Tutorials. Da wird das alles erklärt.

R10, R11 das gibt es doch nur (sofern ich grad nicht aufn Schlauch stehe) bei C4D als Versionsbezeichnungen?

Ich benutze aber Blender. :)

Hab das mit Einflussbereich jetzt soweit hingekriegt, aber es ist immer noch das selbe Probleme, dass vier Face's von den Haaren sich nicht vom Bone "mitreißen" lassen und ihre alte Position behalten :/

mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden