Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bamboo One funktionert nicht?!

metteman

Noch nicht viel geschrieben

Habe gerade mein Bamboo One bekommen,aber leider funktioniert es nicht. Habe es ganz nomal installiert und die Orange LED leuchtet auch,aber das wars auch schon. Auf der Herstellerseite finde ich auch keine aktuellen Treiber. Was kann ich tun.
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Hi...

Vielleicht schreibst Du erst einmal was für ein System Du hast, schließlich kennen wir ja deinen Computer nicht.
Dann veilleicht auch noch was und wo genau gar nichts geht.

Hier sind einige, die auch ein solches Table haben und da dazu gibt es einige Foreneinträge. Hast du schon mal danach gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

metteman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Habe einen Acer Aspire One und einen PC Marke Eigenbau mit:
4GB RAM
AMD 64 Phenom 9850
500GB HDD
ATI RADEON HD 4870
Windows XP

Es geht in soweit nicht das es halt nicht funktioniert. Wird von Windows aber als CTF-430 erkannt
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Schließt Du das Tablett direkt an den Rechner an oder hast du noch einen Hub dazwischen gesteckt?
Wenn es an einem Hub hängt, schließe es mal direkt an. Kann sein, dass das Tablett nicht genug Strom bekommt. Zum Erkennen reicht es, zum Arbeiten aber nicht mehr :)
 

northC

Hat es drauf

AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Hallo,
hier gibt es schonmal die aktuellen Treiber:


Grundsätzlich gibt es bei manchen USB Geräten Probleme wenn man diese schon vor der Treiberinstallation anschließt.
Schmeiß also den Treiber runter, installiere dann den neuen und schließe das Tablett erst dann an den USB Port an wenn während der Treiberinstallation danach verlangt wird oder wenn die Installation abgeschlossen ist.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau aus dem Kopf wie der Treiber das in diesem Fall möchte.
Alternativ könntest du auch im Gerätemanager das Tablett entfernen. Nach einem Neustart sollte der Treiber automatisch neu installiert werden.
Apropos Gerätemanager, wird das Tablett dort denn richtig erkannt oder ist es mit einem gelben Warndreieck versehen?

Gruß
 

michael2701

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Hallo

Welchen Treiber hast du Installiert?

Ich finde auf der Homepage (xxx.wacom-europe.com )7 verschiedene Treiber
Der aktuellste :
Treiber 5.20-7a für Windows 7, Vista (32 und 64 bit) und XP

Alle Treiber sind für Windows 7, Vista und Xp!!!
 

metteman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Ich hab den Installiert der auf der CD war. Der war von 2008. Ich versuche jetzt mal den richtigen zu finden.
Ich weiß garnicht welchen ich auf der HP nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Na ja, du gehst auf der Wacom-Seite auf Support->Driver und wählst da dein Betriebssystem und dann dein Tablett aus. Ist doch gar nicht so schwer...
 
AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Da steht doch groß und breit Bamboo. Das ist der Treiber, den du brauchst. Wacom macht keinen Unterschied zwischen Fun, One oder whatever. Für Bamboo (auch das neue), Volito, Graphire etc. sind es sowieso die gleichen Treiber...
 
AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Hattest du den alten vorher deinstalliert und das Tablett abgesteckt? Was passiert denn, wenn du mit dem Stift das Tablett berührst (ändert sich die LED)?
 

metteman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Ich probier das jetzt gleich nochmal an nem andere PC.Am Laptop is die LED immer Orange. Auch wenn ich das Pad berühre.
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Hast du es auch an verschiedenen USB-Anschlüssen probiert? Bei mir war nämlich mal einer von denen defekt.
 
AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Amazon.de gibt an, dass es nur mit Vista oder Mac OS funktioniert, bei anderen Usern heißt es, dass es nur eingeschränkt mit XP funktioniert, aber doch läuft. Frag am besten mal beim Wacom-Support an, die können dir da jetzt am ehesten helfen. Sorry!
 

metteman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Also bei meinem Bruder am Laptop (macBook Pro) mit SnowLeopard OS X geht es auch net=( Haben den Treiber von CD installiert,aber auch nur Orange.
 
AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Dann sprich mit dem Support oder dem Händler, wo du's gekauft hast. Kann ja immer sein, dass du ein Montagsgerät erwischt hast und da können wir dir dann nicht mehr helfen :)
 

metteman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bamboo One funktionert nicht?!

Wollte nur eben sagen das das Brett defekt ist. Habe jetzt ein Trust TB 6300 und nen Gutschein bekommen=)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben