Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bandfoto-Kritik

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Hallo alles zusammen!

Ich war vorgestern mit der Band meines Bruders auf kleiner Schnappschusstour.
Da das ganze spontan und nicht geplant war, ist es dann erst ca. 20:30Uhr gewesen, als wir geknipst hatten.

Weils da ja schon leicht dämmert, habe ich alle Bilder mit meinem externen Blitz geschossen.
Dadurch wurden die Bilder teilweise krass belichtet.
Aus diesem Grund habe ich die Bilder mit starken Kontrast versehen, und die Not zu Tugend gemacht...

Ich würde mich freuen wenn ihr die Bilder mal anschauen könnt und mir knallhart sagt was ihr davon haltet ;)




Grüße und schönen Sonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Bandfoto-Kritik

Nr1: Farben sind einen ganzen Tick zu extrem finde ich. :)
Nr2: Schade das die vordere Person unscharf ist. Wenn andersrum, aber ich würd alle scharf abbilden. Sie sind ja schließlich das Motiv! ;)
Nr3:Hautpartien leicht überstrahlt! Langweilige Pose. (Eine Person schaut in die Cam die anderen nicht?!?)
Nr4:Unschöne Schatten und leicht überstrahlt! Besonders die hellere Person!
Nr5:irgendwie weiß ich nciht. zu dunkel... bringt nix rüber. :( Hätte man mehr draus machen können. :)


Ansonsten nette Schnappschüße!
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandfoto-Kritik

Also kleeaar jetzt mal knallhart, wat ich von dem was du da fabriziert hast....;)

Ich finde alle sehr gut! Aber die 3 ersten Bilder gefallen mir am besten insbesondere 3 und 2 in dieser Reihenfolge.

Tut mir leid, dass ich sonst nix zu meckern habe.:D

Gruß
 
A

artisn

Guest

AW: Bandfoto-Kritik

Ich finde das Licht etwas langweilig...aber grundsätzlich gute Wahl der Location und schön in Szene gesetzt...einfach ma auf dem weg weitermachen....sind schon gute ansätze. die farben sind insgesamt vllt etwas zu hoch gerissen...immer daran denken...manchmal is weniger eben mehr. ;)
 
AW: Bandfoto-Kritik

Bild 2 und 3 kann ich mir gut als Inlay resp. Cover vorstellen... die restlichen Bilder sind gute Schnappschüsse, aber 2 und 3 haben was...
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Bandfoto-Kritik

Schöne Farben und für Schnappschüsse sehen die Bilder gut aus. Das letzte Bild mit dem Sonnenuntergang ist dir gut Gelungen, gefällt mir am meisten. In Bild 2 ist die vordere Person unscharf, gefällt mir persönlich nicht. Bild 4 hat nichts besonderes ansich ist aber i.O.
 
P

playnight

Guest

AW: Bandfoto-Kritik

die Bilder hauen doch ^^ auf jeden Fall. Von mir gibts keine Kritik
greetz
 
B

BeyonceDC

Guest

AW: Bandfoto-Kritik

ich find die auch sehr toll, bis aufs 3. das ist vom motiv eher langweilig imo
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bandfoto-Kritik

Nr1: Die Farben sind überzogen
Nr2: Die vordere Person ist unscharf, wenn hätte es eher umgekehrt sein müssen oder alle scharf wenn es um die Band geht.
Nr3:geht gerade so
Nr4:Von der schlechten Belichtung abgesehen ist es ein Foto ein 0815 an dem nichts besonderes ist
Nr5:hat keine Aussage
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Bandfoto-Kritik

Erteinmal danke an die Bewertungen...

Da scheinen sich ja die Geister wieder zu scheiden...
Die etwas übertriebenen Farben im Bild1 habe ich aus dem Grund genommen, weil sie so am besten im Kopf bleiben... wer will schon ein monotones tristes Bild sehen ;)

Die Kritik am letzten Bild kann ich vesrstehen...
wahrscheinlich eher was fürs Familienalbum ^^


Mein Favorit ist Bild 3 - wie bekommst du den Stil des Bildes so hin, würd mich interessieren.

Ich hab zuerst den Tonwert korrigiert(etwas aufgehellt)
danach habe ich mittels der Graduationskurve den Kontrast erhellt und auch farblich etwas rumgespielt (sieht man ja=>bisschen knallig)
dann habe ich die Personen maskiert und bei einer neuen Ebene die Personen so aufgehellt, wie es gut aussah, denn Hintergrund und Personen lassen sich schlecht gleichzeitig bearbeiten... da sieht immer das ein oder andere doof aus.
Dann habe ich noch mit einem schwarzen Brush auf einer neuen Ebene die Ränder geschwärzt un diese ineinander Kopiert...

So zumindest beim ersten Bild...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandfoto-Kritik

Bild 1: gute Perspektive und schöne Farben; Ausleuchtung ok. ich würde evtl. ein quadratisches Format wählen

Bild 2: meiner Meinung nach das beste von allen. die Unschärfe im Vordergrund halte ich für gewollt und finde sie als Spannung erzeugend und "cool"

Bild 3: eigentlich gut gelungen und bearbeitet, spricht mich aber trotzdem nicht ganz so an, wie Nr 2. aber das zweitbeste

Bild 4: meinst Du hoffentlich nicht ernst?! (nicht einmal Schnappschussqualität)

Bild 5: interessante Idee, aber nicht gut umgesetzt (insbes. Ausleuchtung miserabel)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben