Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bandlogo :D Suche einen kleinen Denkanstoss und Hilfe

Wodgabubi

Noch nicht viel geschrieben

Hay also ich habe mein erstes eigenes Bild gemacht mit den Tutorials von hier und ich finde es sieht auch eigentlich ganz gut aus.
Hier:

Das ist es aber ich möchte es halt als Aufdruck für ein T-shirt udn da gefallen mir einfach die eckigen übergänge nicht.

Das war meine erste Idee die ich selbst umsetzen konnte aber diese gefällt mir nicht wirklich. ^^
Ich habe die idee das die ränder sich so verpixeln also so einzelne pixel am rande stehn :D wäre cool wenn ihr mir erklärt wie ich sowas anstellen kann. :D
mfg Wodgabubi

Photoshop

vektorianer

Vektorbieger

AW: Bandlogo :D Suche einen kleinen Denkanstoss und Hilfe

Ich würde da keine zusätzlichen Pixelränder einbauen, sondern die vorhandene Quadratstruktur des Fonds unregelmäßig weglöschen bzw. darstellen, also den genannten Pixeleffekt selbst aus der Struktur bauen (war das nun verständlich oder nicht?). Sonst wird das auch zuviel Kleinklein.

Ich tue mich eh etwas schwer mit der Darstellung als Logo (für welche Musikrichtung ist denn das?), aber wahrscheinlich bin ich mittlerweile zu alt um das beurteilen zu können. ;-)

Gruß
v.

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hoffe doch sehr, das dieses "Logo" nicht für die Metal-Szene gedacht ist ;)

Scherz beiseite, ich würde dir Trotzdem zu nur einem Farbton Raten, da dieses Bunte etwas kindisch wirkt und die Ränder ebenfalls unregelmäßig löschen (viel Arbeit wenn du es genau machen möchtest).

J

jennysong

Guest

ich finds an sich ganz gut, nur ist, meiner Meinung nach, der Hintergrund flächenmäßig zu groß.. und etwas zu bunt. Ich würde um das 'The Living Toy' sowas wie ne Wolke machen. Du hast die Schrift ja schon stufig angeordnet, wenn das mit der Wolke nicht zur musikrichtung passt bzw. dir nicht gefällt, könntest du da auch sowas wie ne treppe mit einbringen, also quasi stufen unter das Schriftzeichen. Bin noch neu hier & habe nicht allzu viel Erfahrung mit PS, daher bitte ich um Verständnis ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wodgabubi

Ja kein richtiges Logo sondern eher halt als Bandshirt ist eine Indie Band deswegen eher so ein bischen abgefahren :D

Edit: Ich würde da keine zusätzlichen Pixelränder einbauen, sondern die vorhandene Quadratstruktur des Fonds unregelmäßig weglöschen bzw. darstellen, also den genannten Pixeleffekt selbst aus der Struktur bauen (war das nun verständlich oder nicht?). Sonst wird das auch zuviel Kleinklein. ---Ja genau so meien ich das aber wie kann ich das vllt einfacher machen ? :D

und @ jennysong wie meinst du das etwas genauer mit der Wolke? :D

Zuletzt bearbeitet:

vektorianer

Vektorbieger

Edit: Ich würde da keine zusätzlichen Pixelränder einbauen, sondern die vorhandene Quadratstruktur des Fonds unregelmäßig weglöschen bzw. darstellen, also den genannten Pixeleffekt selbst aus der Struktur bauen (war das nun verständlich oder nicht?). Sonst wird das auch zuviel Kleinklein. ---Ja genau so meien ich das aber wie kann ich das vllt einfacher machen ? :D

Hm, wie gesagt ... Handarbeit. Früher wurde mir in der Agentur immer gesagt "mach doch mal eben, ist doch nur Knopfdruck" – inzwischen hat das auch der allerletzte Kundenberater durchgeholt, dass da doch mehrere "Knopfdrücke" erforderlich sind.
Vielleicht gehts am einfachsten, wenn Du Dir in "Fotoladen" einen Pinsel in der Größe und Form Deiner Quadrate baust und diesen als Radierer einsetzt (oder besser erstmal weiße Überdecker auf neuer Ebene, dann ist nicht der abgedeckte Kasten nicht gleich weg – kannst die Ebene natürlich auch vorher duplizieren und doch löschen ... in Photoshop führen viele Wege nach Rom).

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Die Version von palaber1974 sieht - was den Hintergrund betrifft - deutlich besser aus. So wirken die vielen - wirklich kitschigen - Farben auch nicht mehr sooo schlimm.

Von dem Wort LOGO solltest du dich, was das gepostete Bild betrifft, ganz schnell verabschieden. Ein Effekt um den Anderen, quitschi-bunt (sorry) - das hat nix mit nem Logo zu tun.

Schau dir mal an, wie das ganze in schwarz/weiß aussieht - und dann wirst du erkennen ("dass du nix mehr erkennst" *lach*) - nein, du erkennst eben dass das so nicht geht weil man nur noch nen klecks sieht.
Die Schriftart solltest auch noch mal überdenken.

virra

lazy lizzard

Frage ist doch: WIE wollt ihr das aufs Shirt drucken? Und auf welches Shirt (Farbe)? Das ist nämlich wichtig. Auf Weiß kein Problem, aber auf dunkler Farbe bekommt ihr das so nicht hin, da braucht ihr Pfade zum Freistellen, es sei denn, ihr machts im Siebdruck, dafür hat es aber zu viele Farben …

Also?

Wodgabubi

ihr überfragt mich :p also des mit dem spielzeug im hintergrund auf die idee kam ich auch schon :D ich kam auf die idee clown box aber da bin ich gerade noch am werkeln. :D
@palaber1974 sieht richtig gut aus so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt wie hast du das jetzt bearbeitet?
@virra ich habe mir gedacht des amn des bei shirtinator oder so einfach nehemen kann :D
@ all nagut wenn ihr drauf besteht es ist jetzt kein logo mehr es ist ab nun ein Tshirt design ^^ ;D

virra

lazy lizzard

shirtinator schweigt sich ja über die Technik des Drucks schön aus. Aber wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind da ausschließlich Motive mit wenig Farben und exakten kanten in der Galerie. Das ist bestimmt nicht ohne Grund so. ich würde da mal anfragen, denn außer der lapidaren Aussage, dass das Motiv mindestens 200 ppi bei 100% Größe haben soll, wird da wenig erklärt. ich kann mir aber nicht denken, dass dein Motiv mit weichem Rand/Halbtransparenzen problemlos gefertigt wird.

Wodgabubi

shirtinator schweigt sich ja über die Technik des Drucks schön aus. Aber wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind da ausschließlich Motive mit wenig Farben und exakten kanten in der Galerie. Das ist bestimmt nicht ohne Grund so. ich würde da mal anfragen, denn außer der lapidaren Aussage, dass das Motiv mindestens 200 ppi bei 100% Größe haben soll, wird da wenig erklärt. ich kann mir aber nicht denken, dass dein Motiv mit weichem Rand/Halbtransparenzen problemlos gefertigt wird.

Okay danke für den Hinweiß damit hab ich mich noch garnet beschäftig bzw hab gar keine ahnung von :D

palaber1974

Bastel Wastel

moin,

ich habe mir da ein TUT zur Hilfe genommen, und zwar dieses hier.
Da wird nur mit der Pinseleinstellung gespielt, und man malt dann das Bild wieder rein.

. ich habe da nur die Ebenen Reihenfolge umgeändert.

Also den Radialen Strahlenförmigen Weichzeichner nach hinten gestellt. und auf die Pixelebene habe ich einen Schlagschattengelegt.

Wodgabubi

Okay das ist sehr cool das design von dir wurde auch schon betrachrtet und als gut empfundne von freundne von mir un dich probier es nun mal so ähnlich wie du zu erstellen :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden