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Guest
Hallo ihr Lieben,
ich bin Cinema 4D Neuling und möchte gerne einen Baseball erstellen. Ich habe ein Blender Tutorial gefunden, das ich bisher gut nacharbeiten konnte (es ist schwer ein gutes 4D Tutorial zu finden). Bis jetzt.
Ich sollte eine Kugel erstellen und drei Virtel davon wegschneiden. Das letzte Virtel wird in ein Symmetrie- Array geschoben und gedreht, bis eine neue Kugel entsteht. Bearbeite ich nun dieses eine Virtel, so verändern sich die anderen Teile der Kugel mit.
Dann sollte ich eine neue Kugel erstellen. Sie soll als Orientierung dienen.
Laut Tutorial muss ich jetzt ein Shrin_kwrap erstellen und als Ziel die Orientierungskugel angeben, damit ich die Kanten/Punkte meines Virtels so bewegen kann, dass die Punkte, egal wie ich sie ziehe, sich immer entlang der Orientierungskugel bewegen.
Schwer zu beschreiben, darum hier nochmal der Link:
Mein Problem beginnt bei 04:30 (Shrin_kwrap erstellen). Ab 04:50 bewegt er die Kanten so, dass sie immer in der Form der Kugel bleiben, egal wie weit er sie herauszieht.
Wie geht das? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Gibt es eine Alternative, bei der ich nicht mit Shrin_kwraps arbeiten muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
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* Habe "Shrin_kwrap" geschrieben, weil es immer zensiert wurde
ich bin Cinema 4D Neuling und möchte gerne einen Baseball erstellen. Ich habe ein Blender Tutorial gefunden, das ich bisher gut nacharbeiten konnte (es ist schwer ein gutes 4D Tutorial zu finden). Bis jetzt.
Ich sollte eine Kugel erstellen und drei Virtel davon wegschneiden. Das letzte Virtel wird in ein Symmetrie- Array geschoben und gedreht, bis eine neue Kugel entsteht. Bearbeite ich nun dieses eine Virtel, so verändern sich die anderen Teile der Kugel mit.
Dann sollte ich eine neue Kugel erstellen. Sie soll als Orientierung dienen.
Laut Tutorial muss ich jetzt ein Shrin_kwrap erstellen und als Ziel die Orientierungskugel angeben, damit ich die Kanten/Punkte meines Virtels so bewegen kann, dass die Punkte, egal wie ich sie ziehe, sich immer entlang der Orientierungskugel bewegen.
Schwer zu beschreiben, darum hier nochmal der Link:
Mein Problem beginnt bei 04:30 (Shrin_kwrap erstellen). Ab 04:50 bewegt er die Kanten so, dass sie immer in der Form der Kugel bleiben, egal wie weit er sie herauszieht.
Wie geht das? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Gibt es eine Alternative, bei der ich nicht mit Shrin_kwraps arbeiten muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
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* Habe "Shrin_kwrap" geschrieben, weil es immer zensiert wurde
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