Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Baum freistellen vor weißem Hintergrund

Photoshop

hgN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Baum freistellen vor weißem Hintergrund

Photoshop öffnen, Auswahl -> Farbbereich -> mit der Pipette weiß aufnehmen, mit der Toleranz etwas rumspielen -> ok -> Auswahl umkehren (strg/cmd + shift + i) Baum ausgewäht ..
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Baum freistellen vor weißem Hintergrund

ggf. in die Kanäle gehen, da bekommt man mitunter "schärfere" Auswahlen in einem der Einzelkänäle hin.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Baum freistellen vor weißem Hintergrund

Oder einen Alphakanal erstellen über eine kanalberechnung.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Baum freistellen vor weißem Hintergrund

Photoshop öffnen, Auswahl -> Farbbereich -> mit der Pipette weiß aufnehmen, mit der Toleranz etwas rumspielen -> ok -> Auswahl umkehren (strg/cmd + shift + i) Baum ausgewäht ..


So ganz kann ich deine "Auswahl umkehren" nicht deuten.
Theoretisch entferne ich doch dann den Baum.

Hätte gesagt alles so wie Du es beschrieben hast und am Ende das Weiße entfernen und der Baum steht auf Transparentem Hintergrund
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Baum freistellen vor weißem Hintergrund

Mit nur einem Klick: Auf das Ebenensymbol doppelt klicken - Ebenenstile. Da im unteren Bereich - Farbbereich - den Schieberegler von rechts (weiß) ein wenig nach links schieben.
Das ist wohl keine perfekte Methode, kann aber manchmal schon reichen - und geht schnell.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Baum freistellen vor weißem Hintergrund

bei dem Baum wäre der schon angesprochene Weg über die Kanalberechnung eine gute Wahl.
In dem Fall bietet sich bei Quelle 1 der Rot Kanal, bei Quelle 2 der Blau Kanal mit der Füllmethode Multiplizieren an. Den neuen Kanal mit einer Tonwertkorrektur vom Mittelton bearbeiten (Richtung 0,50)
Auswahl erstellen und ........

Natürlich geht's auch über die Farbauswahl. Als Basis eine Toleranz von 90.

Die Ergebnisse dürften dabei annähernd gleich sein.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Baum freistellen vor weißem Hintergrund

... und mit dem Zauberstab bei niedriger Tolleranz geht es auch. Das Bild ist ja quasi schon freigestellt. Ist die Auswahl erstellt auf :psd_maskmodus: um mit einer Maske freizustellen.
LG André
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Baum freistellen vor weißem Hintergrund

Ich würde auch schätzen, dass es schon als PNG vorhanden ist. Sonst einfach über Farbbereich freistellen, geht am schnellsten und besten.
Mfg, JannisL
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Baum freistellen vor weißem Hintergrund

Oder ganz cool, weiß zu transparent umwandeln mit einer Aktion
 

YoDa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Baum freistellen vor weißem Hintergrund

Fotojojo Irgendwie versteh ich nicht wie das gehen soll :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben