AW: Bayrischer Wald mit Motorrad erkunden
Servus manfi,
euch hier etwas zu empfehlen ist nicht unbedingt einfach, da ich nicht weiß was ihr für Interessen habt und wie lange ihr bleiben wollt.
Mit Hotels kann ich euch nicht dienen, aber schaut mal unter
Biker-Treff.de oder
Bayerischer-Wald-Ferien.de rein, vielleicht findet sich da was passendes.
Schöne Strecken gibt es im Bayrischen Wald viele - und kurvig sind sie eigentlich alle. Kommt auch ein bisschen mit auf euer Mopped drauf an welche Pisten euch besser liegen. Mit meinem kleinem Chopper bevorzuge ich sicherlich andere Strecken als jemand mit 'ner Rennsemmel...
Schaut mal unter , da ist die eine oder andere Tour recht gut beschrieben, auch mit Unterkünften.
Karten als PDF gibt es . Oder ihr bemüht
Google-Maps um euch selbst was zusammenzustellen. Geht mal zum ADAC, die können eigentlich immer gute Touren-Tipps geben (und Kartenmaterial dazu).
Sehenswürdigkeiten gibt es auch viele; aber um den Rahmen hier nicht zu sprengen möchte ich euch nur ein paar nennen:
Am
Silberberg bei Bodenmais gibt es u.a. ein Besucherbergwerk, aber das habe ich mir selbst noch nicht angesehen, daher kann ich dazu nicht viel sagen. In Frauenau gibt es ein
Glasmuseum und den Joska Kristallgarten in Bodenmais, in dem meinem Wissen nach für das (zahlende) Publikum das Handwerk des Glasbläsers auch vorgeführt wird.
Bei St. Englmar gibt es eine
Sommerrodelbahn und den
WaldWipfelWeg.
Einen Besuch wert ist sicherlich auch der
Arber mit seinen beiden Seen. Rund um den Arber gibt es auch einige schöne (und kurvige) Pisten, die allerdings im Hochsommer gerne von den Touristen vollgestopft werden.
Vielleicht helfen euch meine Anregungen - googelt einfach mal oder stöbert in Wikipedia, da gibt es genügend Lesestoff.
Viel Spaß auf eurer Tour!
Gruß,
Myron