Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bayrischer Wald mit Motorrad erkunden

M

manfi

Guest

Hallo zusammen

Wir möchten ab mitte August mit dem Motorrad den Bayrischen Wald und Umgebung erkunden. Leider kennen wir diese Gegend nicht. Hat uns jemand einen Tipp für ein gutes Hotel mit Hallenbad und Sauna?
Ebefalls sind wir dankbar für Anregungen betreffend Sehenswürdigkeiten und schöne Motorradstrecken.

Es grüsst und dankt im Voraus

Manfi
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bayrischer Wald mit Motorrad erkunden

Hallo manfi...

falsches Forum, das ja, aber Biker sind ja doch auch hier - und ich bin zufällig "aus der Gegend"...

Habt ihr schon ne Route wo's lang gehen soll? Kannst mir ja mal ne PM schicken, vielleicht kann ich dir n bisschen weiterhelfen...
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bayrischer Wald mit Motorrad erkunden

Hallo manfi,
da wir eben (mit dem Rad) im BW waren, würd ich unbedingt Passau als sehenswert empfehlen. Schöne Stadt, schöne Cafe´s und von der Oberhausveste einen genialen Blick auf die Stadt.
Gruß Sylvia
 

maryyy

optimistisch

AW: Bayrischer Wald mit Motorrad erkunden

Kann dir leider keinen Tipp geben, aber wie wärs mit googeln? Viel Spass beim Erkunden!
 

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bayrischer Wald mit Motorrad erkunden

Hallo,
also der Bay. Wald ist GROß!
Wo ungefähr sollte das Hotel sein?
Was ist für Dich ein gutes Hotel?-Hallenbad und Sauna haben oft schon Pensionen im Angebot.
Was darf es Kosten? usw.
Also am Besten überlegen dann googeln und dann gehts los...;)

Grüße

P.S. Der ADAC ist immer eine gute Anlaufstelle für solche Fragen.
Die haben, glaub ich zumindest, auch eine Liste mit "Bikers-welcome" Hotels.
 
M

manfi

Guest

AW: Bayrischer Wald mit Motorrad erkunden

Hallo zusammen
Betreffend falsches Forum, ich habe gedacht dieser Teil sei wirklich für alles offen, tschuldigung.
Googeln hat mir leider nicht viel gebracht, da wir absolut nichts kennen.
Als Hotel stellen wir uns ein 3 bis 4 Stern Hotel vor, Preis bis ca. 70 Euro, wenn günstiger macht das aber auch nichts ;-)
Danke für den Link zu "Alpenbiker", diese Seite war mir nicht bekannt, werde auch dort noch mein Glück versuchen.

Es grüsst
Manfi
 

Myron72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bayrischer Wald mit Motorrad erkunden

Servus manfi,

euch hier etwas zu empfehlen ist nicht unbedingt einfach, da ich nicht weiß was ihr für Interessen habt und wie lange ihr bleiben wollt.

Mit Hotels kann ich euch nicht dienen, aber schaut mal unter Biker-Treff.de oder Bayerischer-Wald-Ferien.de rein, vielleicht findet sich da was passendes.

Schöne Strecken gibt es im Bayrischen Wald viele - und kurvig sind sie eigentlich alle. Kommt auch ein bisschen mit auf euer Mopped drauf an welche Pisten euch besser liegen. Mit meinem kleinem Chopper bevorzuge ich sicherlich andere Strecken als jemand mit 'ner Rennsemmel...

Schaut mal unter , da ist die eine oder andere Tour recht gut beschrieben, auch mit Unterkünften.

Karten als PDF gibt es . Oder ihr bemüht Google-Maps um euch selbst was zusammenzustellen. Geht mal zum ADAC, die können eigentlich immer gute Touren-Tipps geben (und Kartenmaterial dazu).

Sehenswürdigkeiten gibt es auch viele; aber um den Rahmen hier nicht zu sprengen möchte ich euch nur ein paar nennen:
Am Silberberg bei Bodenmais gibt es u.a. ein Besucherbergwerk, aber das habe ich mir selbst noch nicht angesehen, daher kann ich dazu nicht viel sagen. In Frauenau gibt es ein Glasmuseum und den Joska Kristallgarten in Bodenmais, in dem meinem Wissen nach für das (zahlende) Publikum das Handwerk des Glasbläsers auch vorgeführt wird.

Bei St. Englmar gibt es eine Sommerrodelbahn und den WaldWipfelWeg.

Einen Besuch wert ist sicherlich auch der Arber mit seinen beiden Seen. Rund um den Arber gibt es auch einige schöne (und kurvige) Pisten, die allerdings im Hochsommer gerne von den Touristen vollgestopft werden.


Vielleicht helfen euch meine Anregungen - googelt einfach mal oder stöbert in Wikipedia, da gibt es genügend Lesestoff.

Viel Spaß auf eurer Tour!

Gruß,
Myron
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben