Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bearbeitetes Portrait

Grisu77

Noch nicht viel geschrieben

würde euch gerne mal fragen was ihr von dieser bearbeitung haltet.
ist es zu extrem oder nicht?
falls ihr tipps habt was oder wie ich dieses bild verbessern könnte bin ich euch extrem dankbar ;)

keine ahnung ob ichs hier am richtigen ort poste, falls nicht entschuldige ich mich.



Edit: Thema verschoben in "Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe..." RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bearbeitetes Portrait

finde es auch ein wenig arg zuviel des guten. Die Lichter sind völlig ausgefressen, wird dann noch durch das rote um die Augen verstärkt, wirkt irgendwie Blutleer und lässt die Dame altern. Sehr Unvorteilhaft.

Das AUsgangsmaterial wäre zu einem Vergleich auch nicht schlecht
 

hslupo

Gruwbie

AW: Bearbeitetes Portrait

Ein Portrait soll doch die Person zeigen, oder?
Deine Bildbearbeitung abstahiert das Gesicht.
Für Montagen oder Collagen in Ordnung,
sonst würde ich das nicht so überspitzen.

Ciao Horst
 

Grisu77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitetes Portrait

danke euch für die meinungen.

als ausgangslage habe ich dieses hier verwendet (auch bearbeitet)
 
E

Ellen_B

Guest

AW: Bearbeitetes Portrait

Ich finde das Bild auch viel zu extrem und viel zu überbelichtet. Die rechte Hälfte des Gesichtes hat ja keine Konturen mehr.
Kann man das Orginale Bild mal sehen?
 

Tembo007

Knipser

AW: Bearbeitetes Portrait

Mir gefällt es leider nicht.
Mir ist das einfach zu drastisch. Wenn es eine Portraitretusche sein soll finde ich sie nicht gelungen. Würde es eher als Abstraktion bezeichnen.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Bearbeitetes Portrait

Wenn das 2te gepostete Bild das Ausgangsbild ist solltest du dir die Bearbeitung sparen, denn bereits das Ausgangsbild wurde schon kaputtbearbeitet.
 

DeeSign

I am a Cylon

Also ich es auch zu überbelichtet. Und vor allen Dingen zu so einem krassen high-key Bild passt dann die Frisur und das Make-Up/Set Up des Modells überhaupt nicht. Ich glaube, wenn sie halt so mit total gestylten Haaren und echtem Make-Up inkl. glossy Lippen abgelichtet worden wäre, dann wäre das noch angemessen, aber mit so einer Hausfrauen-Frisur läuft das halt nicht. Ich glaube, das ist halt auch eines der Probleme.

Den Hintergrund, den Du dann links eingesetzt hast, der gefällt mir gut.
 

Grisu77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitetes Portrait

Orginalbild find ich im moment leider nicht :(
sobald ich es gefunden hab, werde ich es hoch laden.
werde aber mal einen versuch starten wo ich eure punkte mit einbeziehen werden ;)
auf jeden fall danke für die meinungen
 

Rob138

Designer

AW: Bearbeitetes Portrait

Oh ja ziemlich übertrieben, wobei du ja nichts dafür kannst :D

Du kannst ja mal versuchen, das kaputt bearbeitete Bild wieder herzustellen, bring bisschen Farbe rein und machs wieder zu der lebendigen Dame, wie sie es ursprünglich war! Das ist doch eine Herausforderung! Viel Spaß :)
 
P

pusteblume286

Guest

AW: Bearbeitetes Portrait

hey, also ich finde das "original" jetzt gar nicht so schlimm, wenn man halt auf high-key steht ... müsste dann aber noch bissl mehr in richtung high-key gehen ...
das bearbeitete ist halt leider auch sehr unsauber gemacht ... keine frau würde so einen lidstrich ziehen, halt ziemlich eckig und ungleichmäßig ...
ist wahrscheinlich von der idee her gar nicht so schlecht, aber schlecht ausgeführt mit falschem ausgangsmaterial ... wenn schon color-key, dann als ausgangsmaterials das farbige bild nehmen, und mit daraus das schwarz-weiß bild entwickeln ... man spart sich arbeit und frust ...
MfG
 
M

Marv4you

Guest

AW: Bearbeitetes Portrait

ich würde ein wenig mehr farbe hineinbringen. vielleicht nicht unbedingt starke farben, sondern einen leichten farbton zB der haare etc...aber halt nur angedeutet.
lg ;)
 

fotolista

Canon-Fan

AW: Bearbeitetes Portrait

ich finde die Bearbeitung alles andere als gelungen. Es sind im Grunde keinerlei Strukturen mehr erkennbar, eine linke Gesichtshälfte, ausser einem schlecht bearbeiteten Auge gibt es nicht. Die Lichter allesamt völlig ausgefressen. Meine Meinung: für den Rundordner.
 

opelaner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitetes Portrait

Es kommt immer drauf an wofür das Bild verwendet wird. Ich finds für nen Horror Cover nicht schlecht aber da passt der hintergrund nicht dazu.
 

Pandamaedchen

pixelschieber

AW: Bearbeitetes Portrait

was wolltest du mit der bearbeitung denn erreichen?
also zu dem ersten bild ist ja genug gesagt worden..kann mich der kritik da nur anschließen.
aber auch das zweite bild, dass du gerade gepostet hast gefällt mir nicht wirklich weil ich gar nicht erkenne, was du verbessern/hervorheben/betonen willst mit der bearbeiteten version.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Bearbeitetes Portrait

Ehrlich gesagt find ich das original sogar besser. Alter in Würde? Das strahlt ne gewisse Schönheit aus.

Beim bearbeiteten isses irgendwie Matschig :/ ...und ohne wirklich Gesichtskonturen bzw Schattierungen und Struktur.
 

Vivi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitetes Portrait

extrem, aber auch schön!
was mich stört ist, dass sie durch die starke helligkeit nur eine augenbraue hat!
Die schiefe Lippe hätte ich auch ein wenig korregiert ( sodass es zwar noch natürlich aussieht, aber dennoch grade )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben