Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bearbeitung klappt nicht richtig...

Natural

Nicht mehr ganz neu hier

Habe noch zwei Bilder aus dem Urlaub, wo die Bearbeitung irgendwie nicht so klappen will:-(................vielleicht hat jemand Tips, Das farbige Foto ist sogut wie unbearbeitet

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bearbeitung klappt nicht richtig...

Hallo,

in welche Richtung möchtest du denn die Bilder bearbeiten, bzw. welchen Look sollen sie "zum Schluss" haben?

Und mit welchen Programmen kannst du arbeiten?

Soll es so in die Richtung gehen, wie das Bild von dir im anderen Thread?

Lieber Gruß

Natural

Nicht mehr ganz neu hier

Arbeite mit photoshop................muss nicht unbedingt in die stilrichtung von den anderen, ruhig was anderes, gleiche find ich immer langweilig:)....................gesicht finde ich müsste heller, ok das ist eher fotografisches Problem:)

Gummi

dementer Tastensucher

Also der Hintergrund bei Bild 1 hat schon mein Bildschirmweiss. So einen Horizont gibt es nicht. Auch das Kleid ist bestimmt Schwarz und nicht Dunkelgrau. Also dreh Helligkeit des gesamten Bildes wieder zurück. Die helligkeit des Gesichtes kannst Du dann mit dem Abwedler-Werkzeug wieder aufhellen. Aber mach es vorsichtig 15% & Mitteltöne. Einfach ein bissel Experimentieren.
Ich bin auch kein Profi, aber so würd ich es versuchen.

virra

lazy lizzard

Vorschlag für die Farbaufnahme:
•Ebene duplizieren, Modus auf hartes Licht, dann ziemlich stark den gausschen Weichzeichner drüber laufen lassen.
•untere Ebene ziemlich stark mit Tiefen/Lichter aufhellen

Vorschlag für die SW-Aufnahme: dafür müsste man das Original in Händen halten.

Garion67

Aktives Mitglied

Wenn Du mit CameraRaw arbeitest, würde ich den Schwarzpunkt etwas verschieben, bring auch etwas Schärfe und Kontrast rein. Das parzielle Aufhellen würde ich nicht mit dem Abwedler machen sondern eine neue Ebene anlegen, Methode "Ineinanderkopieren" und Fläche füllen mit 50% Grau. Dann kannst Du mit dem Pinselwerkzeug und verschiedenen Grautönen Bereiche Aufhellen oder Abdunkeln.

Es wäre auch hilfreich zu wissen welche Version von PS Du verwendest und ob Du das Foto im RAW-Format fotografiert hast. Dann wäre nämlich noch einiges an Details (Himmel und Gischt) zu retten.

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Die Bilder schauen nun wirklich nicht so aus, als kämen sie aus einer RAW-fähigen Kamera. Das sieht man doch an der Pixelmatsche mit den extrem vielen Störungen – das ist eine Kompakte mit zu vielen Pixeln auf dem winzigen Chip gewesen …

Garion67

Aktives Mitglied

@Virra, ich wollte die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass es sich bei dem gezeigten Bild nur um eine Datei fürs Net handelt.
Denn laut Datenblatt seiner Fujifilm S100FS kann sie RAW! Nur ob es auch genutzt wurde, ist die Frage!

Andre_S

unverblümt

Ich würde mal ein bisschen mit Tiefen/Lichter spielen um etwas Struktur ins Wasser zu bringen. Den Rest passt du in ACR an:

Ach ja - aufpassen das das Meer nicht ausläuft ;)

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

@Virra, ich wollte die Hoffnung ja nicht aufgeben, dass es sich bei dem gezeigten Bild nur um eine Datei fürs Net handelt.
Denn laut Datenblatt seiner Fujifilm S100FS kann sie RAW! Nur ob es auch genutzt wurde, ist die Frage!

Aua. Ich nehme alles zurück. Aber das ist erschütternd, wirklich. Kommt mir so vor, als wenn man an einen HighEnd-Verstärker einen Plattenspieler mit 'ner stumpfen Stahlnadel anschließen würde. Das reisst der Verstärker dann auch nix mehr raus …

P

PsychoZ1

Guest

Hat für mich verblüffende Ähnlichkeit mit. B. Wulff

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Ist die abgebildete Person auch mit der Veröffentlichung einverstanden?
Hoffentlich hast Du das geklärt sonst könnte Dir viel Ärger ins Haus stehen. Du bist zwar der Urheber, das gibt Dir aber nicht das Recht Bilder von jemanden zu veröffentlichen, der nicht damit einverstanden ist.
Zu den Fotos selbst: Scheinen überlichtet zu sein. Die Bearbeitung meiner Vorredner plus den Austausch des Himmelshintergrundes in einen Himmel der als solcher auch erscheint (beim Farbbild) könnte aus dem Bild noch was wachen.
Wahrscheinlich sind das Schnappschüsse, die unvorbereitet am Strand von der Person gemacht wurden. Man spart sich viel Bearbeitungszeit, wenn man gleich auf alles achtet.

Grüße

Grüße

turik_ab

Macht sei mit dir

@Natural, nicht Persönlich nehmen.
Die Pose die du auf dem sw Bild machst, scheint mir eher Männlich. Bodybuilder-mäßig :)
Lass das zweite Bild lieber unbearbeitet und leg es zur Seite.

Und beim ersten Bild würde ich das Beispiel von virra nehmen, aber das Weiß aus dem Himmel nehmen, sonst wirkt das zu stark.

Grüßle Turik

Jock-l

Aktives Mitglied

Die EBV der Hauttöne u.a.- das wirkt auf mich als wäre Klarheit in Übermaß beanspruchte Einstellung gewesen ...

Dreami

Aktives Mitglied

@turik_ab Bei dem s/w Foto dachte ich auch "Gott was ist das für eine Pose für eine solche Lady"? Also....das wäre und würde bei mir immer ein privates Foto bleiben! *ganz ehrlich sag*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden