Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

beareitete objekte verändern/Material drehen

C

CU_Basti

Guest

Servus, ich hab mal 2 Fragen an die erfahrene community.
ich habe einen Einlegeboden den ich mithilfe des Befehls "editable poly" an den Kanten abgefast habe. nun muss ich die größe dieses Einlegebodens verändern, nur da ich ihn schon bearbeitet habe steht mir die ursprüngliche "Box" bearbeitung nicht mehr zur verfügunt. ein Ziehen der Kanten klapt auch nicht da er mir sonst die Fase verhaut.

2. Frage ist, wie ich ein Material auf einem objekt drehe. ich weiss zwar wie ich es im Material editor drehen kann, nur habe ich in meinem modell Teile die das selbe Holz Material bekommen, jedoch mit unterschiedlichen Maserungsverläufen.

Bin über jede Hilfe Dankbar!
schöne Grüße

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: beareitete objekte verändern/Material drehen

zu 1.: Kannst da nicht einfach die komplette Seite inkl. Fase auswählen und verschieben? wenn nicht zeig man ein Shot, damit wir uns das besser vorstellen können.

zu 2.: Material selbst kann man nicht drehen. Texturen schon. Entweder die UVs am Objekt direkt modifizieren (UVW-Map, Unwrap, etc) oder im MaterialEditor bei der einsprechenden Map (Coordinates-Rollout)

G

Gill2K

Guest

Hallo zusammen welche Neuerungen gibt es bei Max2014 gegenüber seinem Vorgänger?

mfg
Gill2K

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Hallo zusammen welche Neuerungen gibt es bei Max2014 gegenüber seinem Vorgänger?

mfg
Gill2K

http://area.autodesk.com/blogs/maxstation/n184-what039s-new-in-3ds-max-2014

Noch zwei Anmerkungen:

Einmal solltest du, wenn du Fragen hast ein neues Thema eröffnen und nicht einfach in bereits vorhandene Themen schreiben (außer deine Frage passt zum Thema, was hier aber nicht der Fall ist).

Außerdem findest du das, was du wissen willst nun wirklich mit jeder Suchmaschine...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden