Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

beauty retusche - Eure Meinung

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

So nach langer Zeit mal wieder eine beauty retusche die ich mich traue rein zu stellen, Meinungen, Lob, Kritik - gerne erwünscht!

Vorher:

Nachher:

Überarbeitete Version nach Tipps:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

CramBori

Schwobeseggl

AW: beauty retusche - Eure Meinung

Find ich eigentlich recht gut gelungen.
Meiner Meinung nach sind nur die Augen leicht zuviel des Guten. die harte Kante um die Iris gefällt mir nicht ganz so sehr. Ansonsten find ich den vorher nacher Vergleich klasse ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: beauty retusche - Eure Meinung

Ne gute Bearbeitung finde ich. Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
- die Augen sind fast ein bisschen ZU stechend... evtl. hier den Effekt noch mal ein wenig abmildern.
- sollte die Nase kleiner gemacht werden? Finde ich im Original nämlich gar nicht störend
- die Lippen sind unbearbeitet, evtl. noch (vor allem bei der Oberlippe) mit etwas Glanz nacharbeiten? Nicht zuviel aber auch...

Ansonsten *thumbs-up* :)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: beauty retusche - Eure Meinung

Ist schon sehr ordentlich geworden.
Mir persönlich ist die Haut noch ein wenig blaustichig,
da die Äderchen nicht mit Schminke abgedeckt wurden,
hätte hier noch ein wenig nachgearbeitet werden können.
Die Augen sind mir ein klein wenig zu krass geworden.

.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: beauty retusche - Eure Meinung

Von der Farbtemeperatur ab, finde ich es noch relativ natürlich
Mir gefällts soweit
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: beauty retusche - Eure Meinung

Hätte es auch ein bischen wärmer abgestimmt. Vielleicht noch die unteren Augenlider mit ein paar Wimpern nachbearbeiten und ein dezentes Make-up auflegen.
Der Rest ist schon gesagt.
Schön.
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: beauty retusche - Eure Meinung

Ich sehe, um ehrlich zu sein, kaum Unterschiede zwischen den Bildern. Ich vermute, dass an den Augen etwas gemacht worden ist und dass die Haut weichgezeichnet wurde.

Aber ein schönes Bild ist das schon.

LG, Janina
 

tanuesch_ka

Noch nicht viel geschrieben

AW: beauty retusche - Eure Meinung

hi, ich finde die Retusche sehr schön. die Augenfarbe ist etwas zu krass, aber es passt zum besamten Bild super [FONT=&quot][/FONT]
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: beauty retusche - Eure Meinung

Sehr schön, aber mir ist es auch ein wenig zu kühl.
Versuch mal es ein wenig wärmer zu machen. Sind nur ein paar Mausklicks und macht das ganze ein wenig angenehmer.
zB Ebene > neue Füllebene > Volltonfarbe ->Modus: weiches Licht
Und als Farbe einen Orangeton, zB 996633; Deckkraft zurückdrehen und fertig.
 
S

s0me

Guest

AW: beauty retusche - Eure Meinung

sieht schön aus, nicht zu künstlich.
vllt solltest du versuchen die unterlippe noch ein wenig runder zu machen...
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: beauty retusche - Eure Meinung

echt klasse. ich bin froh wenn ich mal soweit bin. bin naemlich absoluter anfaenger. aber trotzdem ein paar anmerkungen von mir. die augen koennen ruhig etwas hervorstechen (wer schoene blaue augen hat soll diese auch zeigen). die lippen koennten etwas mehr auffaellig sein. vielleicht etwas mehr "lippenstift" auftragen aber nicht zuviel.

alles meine persoenliche meinung

keep it up.:daumenhoch:
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: beauty retusche - Eure Meinung

hallo ihr lieben :)

Ich sehe, um ehrlich zu sein, kaum Unterschiede zwischen den Bildern. Ich vermute, dass an den Augen etwas gemacht worden ist und dass die Haut weichgezeichnet wurde.

Aber ein schönes Bild ist das schon.


LG, Janina

hm wie wär es wenn du beide bilder öffnest u zw ihnen hin u her klickst?! ;)
dann solltest du die unterschiede sehen

schaut nicht so aus als wäre viel verändert worden oO
außer halt die farben?

davon mal ab zu sehen :) ist das nicht der sinn einer guten retusche, dass man nicht sieht was verändert wurde ;)

von mir auch :daumenhoch:

liebe grüße Smilie
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: beauty retusche - Eure Meinung

Hallo,
ich finde es gut, dass die Retusche nicht so übertrieben ist. Gleichwohl empfinde ich das Bild in allen Versionen noch irgendwie unharmonisch, was die Farbgebung anbelangt.

Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht das Ausgangsbild selbst ist, dass eine Farbgebung nicht so einfach werden läßt?

Da ist doch in den Lichtern arg viele Zeichnung verloren gegangen.

Ich denke darüber nach, ob da nicht eher eine veränderte s/w - Einstellungsebene, wohl mit Farbe, aber etwas entsättigt besser gewesen wäre?

Oder eine Farbüberlagerungsebene im Modus weiches Licht oder ineinanderkopieren.

Das Bild wirkt bisher - auf mich - wie noch nicht "aus einem Guss".

Vielleicht wäre "Rauschen hinzufügen" im Modus weiches Licht (oder einem anderen Modus), 30% Deckkraft, noch eine Option, um mehr Natürlichkeit 'reinzukriegen?

LG,

Monika***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben