Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei Ebenenmaske kein malen mit weis möglich

J

joeDietz

Guest

Hallo @all,

ich hätte da gerne mal ein Problem:

ich habe auf einer Ebene eine Ebenenmaske plaziert, um von einem Foto den Hintergrund zu beseitigen, als ich etwas zu viel entfernt hatte, habe ich die Vordergrundfarbe von schwarz auf weiß umgeschalten, um das was ich zuviel entfernt habe wieder zu hohlen. Das Problem ist allerdings, daß es nicht funktionierte. Was habe ich falsch gemacht, denn bei früheren Arbeiten funktionierte es.

Viele Grüße

Joachim

Photoshop

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bei Ebenenmaske kein malen mit weis möglich

Ohne weitere Anhaltspunkte zu kennen, sollte es so auch funktionieren. Zeig mal deine Ebenenpalette.

Becks0212

Aktives Mitglied

kannst du bitte mal einen screenshot posten - vielleich lässt sich da eine antwor finden.

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Bist du sicher das du auf der richtigen Ebene warst? Wie hoch war den die Deckkraft eingestellt?

J

joeDietz

Guest

Die Deckkraft war auf 100% eingestellt. Auf der richtigen Ebene war ich auch, da ich nur eine Ebene hatte.

Gruß Joachim

G

Guleum

Guest

Vielleicht warst du dann, nachdem du die Farbe umgestellt hast, aus Versehen nicht mehr auf der Ebenenmaske sondern auf dem Bild:?:

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts anderes wenn die Deckkraft auch richtig eingestellt war.

J

joeDietz

Guest

Ich habe die Vordergrundfarbe mit der Tastatur umgestellt, und als ich merkte, daß es keine Wirkung hat habe ich die Ebenenmaske explizit noch einmal angeklickt, weil ich dachte ich wäre nicht mehr auf der Ebenenmaske, aber leider zeigte sich kein Ergebnis.

Trotzdem schon mal an dieser Stelle allen Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Joachim

delle77

gourmet de vaueste

Immer auch checken, daß sich Dein Pinsel im "normalen" Zeichenmodus befindet...

J

joeDietz

Guest

Super genau das war es. Pinsel stand noch auf Multiplizieren. Jetzt geht es wieder.

Vielen dank an alle. Hier wird man eben geholfen

Viele Grüße

Joachim

Endstille

Freakout

Wollt es Dir grad sagen, hatte dass selbe Problem gestern auch :) und kam da auch erst später drauf :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden