Hallo Leute also ich habe folgendes Problem,ich erstelle gerade mit Inkscape Visitenkarte 88mm x 55mm ,habe also Dokumentenbereich dementsprechend eingestellt,nun habe ich eine Vektorgrafik (logo) über diesen Bereich drüber hinaus gestreckt(so das nur ein Teil der Grafik im Bereich der Visitenkarte liegt),andere Teile der Grafik ragen über diesen 88mm x 55mm Bereich hinaus, ich möchte nun die ausserhalb ligenden Teile der Grafik weg haben,bzw. den Dokumenten-Bereich nur Ausschneiden,ich möchte nur das die Teile der Grafik sichtbar sind die im Bereich der Visitenkarte sind.
das kann doch nicht so schwer sein oder?
Das Problem ist ich kann es als PDF abspeichern und im ADOBE READER erscheint auch nur dieser 88mmx55mm Bereich , aber wenn ich die gleiche PDF-Datei im ADOBE ILLUSTRATR CS2(sorry nicht PHOTOSHOP wie anfangs gesagt sondern CS2) aufmache dann sieht man die ausserhalb des 88mm x 55mm Bereichs liegenden Grafikteile und das nervt
Ich hoffe jemand kann mir helfen...Vielen dank im Vorraus!!
das kann doch nicht so schwer sein oder?
Das Problem ist ich kann es als PDF abspeichern und im ADOBE READER erscheint auch nur dieser 88mmx55mm Bereich , aber wenn ich die gleiche PDF-Datei im ADOBE ILLUSTRATR CS2(sorry nicht PHOTOSHOP wie anfangs gesagt sondern CS2) aufmache dann sieht man die ausserhalb des 88mm x 55mm Bereichs liegenden Grafikteile und das nervt
Ich hoffe jemand kann mir helfen...Vielen dank im Vorraus!!
Zuletzt bearbeitet: