Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei Inkscape nur Dokumentenbereich Ausschneiden

heidila

Noch nicht viel geschrieben

beim versuch Print to File....stürtzt inkscape ab bei mir...warum auch immer....ok mal anders....wie kann ich es beim cs 2 auf dokumentenbereich zuschneiden? den die beim inkscape erzeute PDF Datei lässt sich beim cs 2 auch nicht nur auf dokumentengrösse abspeichern,die Garfikteile bleiben über den Rendern des Dokuments bestehen,nach dem ich es in cs2 erneut abspeichere.......

Vektorprogramme

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich weiß leider nicht was auf der Windows Seite los ist - bin auf Mac unterwegs. Ich finde es jetzt ein bisschen abenteuerlich wenn Du sagst CS2 gabs bei Microsoft kostenlos. Erstens gehört Illustrator Adobe und kostenlos war und ist es immer noch nicht sondern nur für lizensierte User - auch nachdem sie ihren Lizenzserver vom Netzt genommen haben. Ich hüser auch schon lang nicht mehr auf 10 Jahre alter Software rum - wir benutzen zeitgemäße Vektorapps wie Intaglio oder iDraw. Schade dass Inkscape bei Dir nicht stabil läuft. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Gruß
P.

norre

nicht ganz neu

Hallo,
wenn ich es in CS2 öffne....du schreibst: du hast es in cs2 platziert,platziert oder geöffnet?
Ich habe die Datei in Illustrator platziert = Datei-->Platzieren, da ist es ok.
Stimmt, wenn man die Datei in Ilu öffnet ist alles da, also falsch

ja cs 2 ist kostenlos kannst ja googeln

Da täuscht du dich, Polygon hat mit seiner Aussage recht, das wurde hier im Forum ausführlich diskutiert. Obs einen stört muss natürlich jeder selber wissen ;)

Schau mal hier ein Stück weiter unten im roten Kasten
http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-Vollversion_59762951.html

Zuletzt bearbeitet:
ja cs 2 ist kostenlos kannst ja googeln …

Das ist eine immer wiederkehrende irrtümliche Auffassung (die Adobe anfangs selbst durch fehlende konkrete Angaben im Downloadbereich mitzuverantworten hat)
Kostenlos bereitgestellter Download hat rein gar nichts mit kostenlos zu nutzender Software zu tun!

Nachfolgend der aktuelle Eintrag auf der Downloadseite CS2 von Adobe:

Creative Suite Help /
Download Acrobat 7 and CS2 products
If you purchased a CS2 product, and you no longer have the installation media, you can download replacement installers from this page.

Read before you download a CS2 product
Adobe has disabled the activation server for CS2 products, including Acrobat 7, because of a technical issue. These products were released more than seven years ago, do not run on many modern operating systems, and are no longer supported.

Adobe strongly advises against running unsupported and outdated software. The serial numbers provided as a part of the download may only be used by customers who legitimately purchased CS2 or Acrobat 7 and need to maintain their current use of these products.
I Accept

heidila

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe die Datei in Illustrator platziert = Datei-->Platzieren, da ist es ok.
Stimmt, wenn man die Datei in Ilu öffnet ist alles da, also falsch

Ja das ist nun auch eine Lösung die bei meinen win7 pc funktioniert und mit dr ich leben kann :) die vorher im inkscape erzeugze PDF Datei in CS2 "platzieren" (statt öffnen) und dann erneut als PDF datei abspeichern,dann habe ich die zugeschnittene PDF Datei als Visitenkarten-Entwurf,,nochmals vielen Dank an euch alle :)

Bis zum nächsten mal

norre

nicht ganz neu

Hallo,
na also dann passt es ja.
Du lässt es drucken ?
An den Randanschnitt / Beschnitt / Beschnittzugabe welche die Druckerei wahrscheinlich verlangt, hast du gedacht?

Gruß Norre

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden