Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Bei verbinden von 2 Objekten 'verschwindet' das Objekt

S

Stefan32at

Guest

Hallo

Erstmal, ich bin echter Anfänger bei C4D, habe jetzt aber folgendes problem:
Ich möchte das Tutorial von YouTube - Cinema 4D - MoGraph Tutorial - Murmelbahn (deutsch/german) nachstellen. Aber wenn ich nun die 2 Bogen-Objekte 'verbinden/löschen' will, seh ich das verbundene Objekt nicht mehr, bzw. kann nicht mehr auf dieses Objekt heranzoomen. Das verbundene Objekt ist zwar noch in der Objektliste vorhanden, aber in den Fenstern, wie gerade geschrieben, kann ich es nicht mehr heranzoomen. Kann es sein, dass da irgendwas in den Einstellungen verkehrt ist?

lg
Stefan

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Bei verbinden von 2 Objekten 'verschwindet' das Objekt

Habe das Tut nicht angeschaut, glaube aber das Du die 2 ausgewählten Bogen-Objekte erst mit der Taste C zu einem Polygon Objekt verbinden musst und dann erst verbinden/löschen benutzt kannst.

S

Stefan32at

Guest

werd ich dann gleich mal ausprobieren... gebe dann bescheid

bambieidle

play hard go prOo

Hm...

Ich versteh nicht ganz was jetzt nicht mehr geht... Ich kenne das Tut und der Sprecher macht das ganz gut und erklärt auch wirklich jeden Schritt...

Entweder du du hast ausversehen was gedrückt was du nicht hättest drücken sollen oder ..ja ka ^^

Probier mal deine Bögen in eine neue Scene zu laden.

greetz

Hardkorn

Aktives Mitglied

Hm...

Ich versteh nicht ganz was jetzt nicht mehr geht... Ich kenne das Tut und der Sprecher macht das ganz gut und erklärt auch wirklich jeden Schritt...

Entweder du du hast ausversehen was gedrückt was du nicht hättest drücken sollen oder ..ja ka ^^

Probier mal deine Bögen in eine neue Scene zu laden.

greetz

Erstelle mal 2 Spline/Polygon Grundobjekte und benutze Verbinden+Löschen ohne sie vorher zu Konvertieren. Und was siehst Du ?.

Edit: Das ist kein Bug sondern eine Funktion.

bambieidle

play hard go prOo