Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Bei verbinden von 2 Objekten 'verschwindet' das Objekt

S

Stefan32at

Guest

Hallo

Erstmal, ich bin echter Anfänger bei C4D, habe jetzt aber folgendes problem:
Ich möchte das Tutorial von YouTube - Cinema 4D - MoGraph Tutorial - Murmelbahn (deutsch/german) nachstellen. Aber wenn ich nun die 2 Bogen-Objekte 'verbinden/löschen' will, seh ich das verbundene Objekt nicht mehr, bzw. kann nicht mehr auf dieses Objekt heranzoomen. Das verbundene Objekt ist zwar noch in der Objektliste vorhanden, aber in den Fenstern, wie gerade geschrieben, kann ich es nicht mehr heranzoomen. Kann es sein, dass da irgendwas in den Einstellungen verkehrt ist?

lg
Stefan

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Bei verbinden von 2 Objekten 'verschwindet' das Objekt

Habe das Tut nicht angeschaut, glaube aber das Du die 2 ausgewählten Bogen-Objekte erst mit der Taste C zu einem Polygon Objekt verbinden musst und dann erst verbinden/löschen benutzt kannst.

S

Stefan32at

Guest

werd ich dann gleich mal ausprobieren... gebe dann bescheid

bambieidle

play hard go prOo

Hm...

Ich versteh nicht ganz was jetzt nicht mehr geht... Ich kenne das Tut und der Sprecher macht das ganz gut und erklärt auch wirklich jeden Schritt...

Entweder du du hast ausversehen was gedrückt was du nicht hättest drücken sollen oder ..ja ka ^^

Probier mal deine Bögen in eine neue Scene zu laden.

greetz

Hardkorn

Aktives Mitglied

Hm...

Ich versteh nicht ganz was jetzt nicht mehr geht... Ich kenne das Tut und der Sprecher macht das ganz gut und erklärt auch wirklich jeden Schritt...

Entweder du du hast ausversehen was gedrückt was du nicht hättest drücken sollen oder ..ja ka ^^

Probier mal deine Bögen in eine neue Scene zu laden.

greetz

Erstelle mal 2 Spline/Polygon Grundobjekte und benutze Verbinden+Löschen ohne sie vorher zu Konvertieren. Und was siehst Du ?.

Edit: Das ist kein Bug sondern eine Funktion.

bambieidle

play hard go prOo

Aber da stellt sich mir die Frage warum hat er sie nicht Konvertiert...das wird ausführlich im Tut beschrieben ^^ mit shortcut Erklärung.

Selber kannte ich das garnicht...habe ich wohl noch nicht gemacht in meiner Laufbahn :p

Edit: Hat das noch einen tieferen Sinn außer das ein leeres Polygononjekt erstellt wird?

Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan32at

Guest

das mit dem verbinden klappt jetzt mal, hab wirklich wieder mal vergessen, sie zun konvertieren...
sorry

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Edit: Hat das noch einen tieferen Sinn außer das ein leeres Polygononjekt erstellt wird?
Nicht konvertierte Objekte/Kurven existieren intern nur rein prozedural, also als mathematische Beschreibung. 2 solcher Objekte kann man nicht verbinden, Cinema müsste dann erst selbst konvertieren.
Also kommt was leeres dabei raus, connect to NUL ;)

S

Stefan32at

Guest

danke ;) jetzt funktionierts endlich...
Wie gesagt, totaler Newbie auf diesem Gebiet...

bambieidle

play hard go prOo

Nicht konvertierte Objekte/Kurven existieren intern nur rein prozedural, also als mathematische Beschreibung. 2 solcher Objekte kann man nicht verbinden, Cinema müsste dann erst selbst konvertieren.
Also kommt was leeres dabei raus, connect to NUL ;)

Ein einfaches nein hätte es auch getan :p
Nee Spass bei seite. Dank dir für deine auführliche Antwort

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden