Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Beim Anmelden werde ich auf dubiose Seiten geleitet.

havelmatte

Hat ´ne Meise

Seit ein paar Tagen werde ich beim Anmelden werde ich auf dubiose Seiten geleitet. Das passiert nur hier bei PSD.
Den PC habe ich schon mit ADW-Cleaner und ESET Smart Installer geprüft und alle Bedrohungen entfernt.
Hier ein Screenshot von heute abend.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hast Du schon mal einem anderen Browser versucht?
Vor langer Zeit hatte ich einen ähnlichen Fall gehabt. Schuld war Firefox gewesen. Dann habe ich halt mit IE versucht und weg war das Problem. Ob daran liegt, kann ich Dir nicht sagen.

Heute navigiere ich mit MS-Edge ohne Probleme.

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Schau mal in deine Firefox Einstellungen unter Proxys(Allgm. Einstellungen ganz unten).
Dort sollte keine Proxys oder Proxy des Systems verwenden stehen. Steht dort was anderes (Manueller Proxy) hast du dir Add/Maleware eingefangen.
Lösung: Proxy Löschen !
Lässt der sich nicht löschen, Autostart Verzeichnis checken.

havelmatte

Hat ´ne Meise

Danke für die Antworten.
Auf dem PC habe Win7 und Win10 auf getrennten Festplatte. Unter Win10 (benutze ich nicht gern) funktioniert das und es wird keine ungewollte Werbung angezeigt.
Unter Win7 besteht das Problem weiterhin. Hier ein Screenshot von den Proxy. Was soll ich da ändern?

Nachtrag:
Habe die Proxyeinstellungen geändert und zwar so wie sie bei mir in Win10 eingestellt sind.
Ist das ok so?

Zuletzt bearbeitet:

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Überprüfe mal welche Plugins/Addons in deinem Browser installiert sind. Manchmal holt man sich auch durch legitime Software solche Addons, die man evtl. bei der Installation übersehen hat, ein, die dann in bestimmten Fällen Seiten umleiten.

Auch kann es sein, daß ein Werbeanbieter bei den Google Ads betrügerische interaktive Ads schaltet, die dann solch eine Umleitung verursachen. Auf unserer Seite selbst haben wir jedenfalls so etwas nicht und meiden auch Werbeanbieter die sowas generell zulassen. Leider meldet sich ab und zu so einer bei den Google Ads doch an, so wie letztens wo auf Youtube Bitcoin-Mining-Malware in Javascript über die Youtube Ads ausgeliefert wurde. Google reagiert meist schnell auf sowas, aber 100% vermeiden lässt es ich leider nicht.

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Nachtrag:
Habe die Proxyeinstellungen geändert und zwar so wie sie bei mir in Win10 eingestellt sind.
Ist das ok so?
Genau so, jetzt nur darauf achten ob das so bleibt, oder wieder ein manueller Proxy eingetragen wird. Sollte das passieren, wie gesagt Autostart checken.
Was @dkarvounaris schreibt wäre dann der nächste Schritt.
Fakt ist, die Weiterleitung kommt weder von PSD-Tutoials noch vom Firefox, da hat irgendwas oder irgendjemand deine Browsereinstellungen manipulliert.

havelmatte

Hat ´ne Meise

So, die Kiste läuft wieder fehlerfrei.
Beim Runterladen eines Rep. Tool für Canon Drucker habe ich mir ein Trojaner und andere Schadprogramme eingefangen. Nachdem ich den PC mehrmals gereinigt habe, lief alles soweit, bis auf die dubiosen Webseiten.
Dank eurer Hilfe ist das jetzt auch beseitigt. :danke:

Ich habe die Firefox-Einstellungen von meinem WIN10 (mag ich nicht) übernommen. Dabei musste ich etliche Änderungen feststellen, die ich aber nicht vorgenommen habe.
Nach dem Abgleich funktioniert alles wieder prächtig. :happy::happy:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden