Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bekomme CakePHP 3 nicht zum laufen

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo Leute,

ich versuche auf meinen Xampp Server CakePHP ans laufen zu bekommen, leider vergeblich. Es kommt immer der Fehler: cakephp/cakephp 3.3.9 requires ext-intl * -> the requested PHP extension intl is missing from your system.

intl hab ich in der PHP.ini aktiviert und den Server neu gestartet, es funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee?

Chris_EDI

PixelNik

Ich nehme an, Xampp läuft auf einem win-Rechner.
Dann ist es mit dem aktivieren in in php.ini leider nicht getan: schau mal hier wird es beschreiben.
Hoffe, es hilft dir weiter.

Chris_EDI

PixelNik

Hmm, jetzt könnte es noch daran liegen, dass du intl in der falschen ini-Datei aktiviert hast. Xampp hat da so seine eigene Struktur.
Was sagt denn phpinfo() dazu? Diesen Artikel hast du sicher auch schon gelesen.
Also remember that you have to edit the php.ini file that lives in the \xampp\apache\bin folder and not the one in the \xampp\php folder.

The one in the \xampp\php folder only gets used by PHP CLI (Command Line Interface)

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Also ich hab jetzt nochmal geschaut welche php.ini ich geändert habe und es ist nicht die in "\xampp\apache\bin", dort finde ich aber auch keine php.ini

Chris_EDI

PixelNik

Wie gesagt, die Pfade variieren, je nach Xampp Version.
Mit phpInfo() siehst du den Pfad zur php.ini: Loaded Configuration File
in den \xampp\apache\bin _Ordner gehören nur die dll's (copy xampp/php/icu*.dll to xamp\apache\bin)
Und dann Apache über das Controll-Center stoppen und neu starten.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
Vlt. kann ich es heute Abend auf meinem PC mal testen.

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Ich hab jetzt nochmal geschaut und ich hatte die richtige php.ini bearbeitet. In der phpinfo() zeigt er mir auch Version 1.1.0 bei Intl an.

Curanai

Aktives Mitglied

Sorry, aber dann scheint die Krux eher in der lokalen Umgebung zu liegen. Wenn ich es am WE schaffe, setze ich mir das mal geschwind auf und sag Dir dann Bescheid, ob ich hier ähnlichen Mist hatte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden