Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich im PC den Beleuchtungsfilter zum Einsatz bringe habe ich dann weiße Streifen über dem Bild. Warum? kann mir das jemand erklären. Fimnde keine Lösung.
LG Conny
Hier ein beispiel mal krass gezeigt.
 

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Entschuldige, auch wenn das jetzt etwas schroff klingen mag.... aber wenn Du eine sinnvolle Antwort haben möchtest, wäre eine verständliche Frage Grundvoraussetzung....
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

ich verstehs auch net richtig...
der strich soll weg?
würd ich mal spontan stempel-werkzeug sagen
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Oder soll das Bild heller gemacht werden? Das würde ich nicht über Filter machen.
 

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Nein

Die Striche kommen sobald ich den Beleuchtungsfilter einsetze.Oh man wie drücke ich mich denn am besten aus???????????
Bei den obrigen Bild bin ich auf diffuses Licht aber egal ob ich Strahler nehme oder Spot sobald ich auf Ok gehe sind diese Striche mit im Bild. versteht ihr?????:'(Hier das Original von dem Bild

LGConny
 
Zuletzt bearbeitet:

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Ich denke das du nur das Bild auswählen solltest und dann den Filter anwenden, es könnte evtl. an deiner grauen Fläche unterhalb des Bildes liegen
 

oxygen

PS Azubine

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Nein

Die Striche kommen sobald ich den Beleuchtungsfilter einsetze.Oh man wie drücke ich mich denn am besten aus???????????
Bei den obrigen Bild bin ich auf diffuses Licht aber egal ob ich Strahler nehme oder Spot sobald ich auf Ok gehe sind diese Striche mit im Bild. versteht ihr?????:'(Hier das Original von dem Bild

LGConny

eine möglichkeit wäre auch noch ein fehler beim download des filters ...
(zumindest wenn die streifen immer wieder nach der anwendung auftreten)
 

rodolfo4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Hallo Conny,

sind an der Stelle der weissen Striche irgendwelche Kanten von tieferliegenden Ebenen?

Bei deinem eingestellten Original-Bild konnte ich den Effekt nicht nachvollziehen. Stell mal das psd-File rein, vielleicht sieht dann einer, woran es liegt.
 

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Nein keine tiefer liegenden Ebenen.Es kommt bei jedem Foto egal welches ich nehme. der Filter ist nicht gedownloadet. Er ist im PC intigriert. Hm wie stelle ich ein Foto ind psd Format ein?
 

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Schaut her noch ein Bild. Nein ich will den Filter auf den Bildern nicht anwenden, will euch nur zeigen das er ständig Streifen schreibt und um so größer die Bilddatei ist um so mehr Streifen sind es nach der Anwendung des Filter.
 
Q

Qschi

Guest

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Liebe Conny

Ich hatte auch schon mal so etwas ähnliches. Lass mal beim Sarten des PC's den intensiven Memorytest laufen. Entweder ist tatsächlich Dein Filter korrupt, oder aber es ist ein Memory-Fehler. Um den Hardwaretest auf intensiv zu stellen musst Du ins BIOS gehen. Sagt Dir das nichts, lass bitte, bitte(!) die Finger davon und übergib das Problem jemandem, der sich damit auskennt!

Aber mehr Streifen bei einem grösseren Bild sind schon sehr verdächtig. Könnte auch die Grafik-Karte sein. Bei meinem PC aber war ein Mem mit höherer Adresse defekt.

Mit lieben Grüssen
Qschi
 

schaci

Benutzter

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Vielleicht ist ja einfach dein Bildschirm putt, oder die Grafikkarte spinnt ... und das bekommste jetzt erst bei dunklen Bildern mit ... ;)

LG, schaci
 

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Hallo

Eigentlich glaube ich nicht an den Monitor oder dei Grafikkarte denn im PhotoImpact gehen die Beleuchtungseffekte doch auch.Es ist nur immer etwas umständlich mit 2 Programmen zu arbeiten. ich denke da wohl eher an den Filter das der defekt ist. was kann man da tun?

LG Conny
 

oxygen

PS Azubine

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Hallo

Eigentlich glaube ich nicht an den Monitor oder dei Grafikkarte denn im PhotoImpact gehen die Beleuchtungseffekte doch auch.Es ist nur immer etwas umständlich mit 2 Programmen zu arbeiten. ich denke da wohl eher an den Filter das der defekt ist. was kann man da tun?

LG Conny

wie ich oben schonmal versucht habe zu erklären

filter löschen
neu downloaden
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

Probiere mal folgendes, neue Ebene mit 50% Grau füllen Ebenenmodus auf weiches Licht und darauf den Filter anwenden. Hast du dann auch die Streifen?
 

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beleuchtungseffekt zeichnet Streifen aufs Bild.

wenn ich es so mache lässt sich der Filter nicht anwenden und es steht dort das er nicht geht weil ein Progammfehler aufgetreten ist.
LG Conny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben