Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Belichtungsserie in PS zu HDR zusammenfügen

PippoP

Greenhorn

Hi,
wenn ich eine Belichtungsserie von RAW-Dateien in CS 5 öffne um sie bei automatisieren zu HDR zusammen zufügen, dann kommt jedesmal die Meldung:
Bilder, die mit cameraRAW geöffnet werden, können Verluste erleiden, fügen sie sie vorher zusammen.
Das versteh ich leider nicht. Kann mir das bitte erklärt werden - was soll ich da machen, wie geht das zusammenfügen und wo mach ich das
thanks

Photoshop

AW: Belichtungsserie in PS zu HDR zusammenfügen

Damit will Photoshop dir sagen, dass es besser ist, wenn du direkt die RAW-Dateien zum HDR zusammenrechnen lässt. Korrigiere vorher Weißabgleich, Objektivkorrekturen und Kameraprofile und dann klicke auf "Fertig". Die so bearbeiteten Dateien dann direkt in HDR Efex Pro laden und zum HDR stitchen lassen.

PS und HDR Efex Pro können keine RAW-Dateien zu HDR zusammenfügen, das geht nur mit Photomatix.

PS und HDR Efex Pro können keine RAW-Dateien zu HDR zusammenfügen, das geht nur mit Photomatix.

Natürlich geht das. Hab's schon mehrfach ausgeführt. In der Bridge eine Bilderserie markieren und dann im Menü unter "Werkzeuge/Photoshop/Zu HDR Pro zusammenfügen..." und los geht's. Funktioniert einwandfrei und die Ergebnisse sind einfach nur gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden