Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benötige Banner mit Zugriff aus mySQL Datenbank

andiefront

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community!

Leider kenne ich mich im Bereich Flash und Actionscript 0 aus.
Ich arbeite zur Zeit jedoch an einer Homepage, welche eine mySQL Datenbank benutzt, um bestimmte Daten kategorisiert abrufen zu können.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich benötige ein Banner, welches auf die Datenbank zugreift, sich dort ein Timestamp holt und dann einen Countdown für das Timestamp anzeigt. Der Countdown sollte in Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden angegeben sein und in eine Foren-Signatur einbindbar sein können. Natürlich noch etwas schicker aussehen, wenn möglich, aber das Design ist weniger das Problem.
Ist sowas überhaupt möglich? Wenn ja, wie schwer ist es?

Vielen Dank für die Antworten!

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Benötige Banner mit Zugriff aus mySQL Datenbank

möglich ja, jedoch ist es nur in verbindung von PHP machbar und es ist doch etwas komplexer( ), wie oft willst du den den Countdown ändern, erstellt doch einfach eine Text datei und leg sie auch deinen server ab und dann holt es sich einfach immer das, datum und mit bissel mathe einfach eine Formel schreiben für den Countdown und das wars auch, der banner würde dann einfach immer sich das enddatum vom deinem server (txt datei holen) und aus dem Aktuellen datum von Aktuellen rechner einfach den Countdwon selbst errechnen und laufen und mit PHP kannst du die txt datei aktuallisieren, das wäre am einfachsten

andiefront

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Banner mit Zugriff aus mySQL Datenbank

Unbedingt Flash muss es nicht sein. Ich arbeite an der Page mit einem Freund zusammen und er meinte, dass höchstwahrscheinlich Flash benutzt werden müsse, weil er alternativ keine Ahnung hat, wie er das coden soll. Wenn euch ein Beispiel einfällt, dann nur zu ;) Wichtig ist halt, dass das/der(?) Banner in Foren einbindbar ist, auf eine mySQL Datenbank zugreift, sich von dort einen Timestamp holt und dann einen Countdown dafür erstellt, welcher dann bis 0Tage0Std0Min0Sek runterrechnet.

Aber schonmal vielen Dank für die Antworten!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden