Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Benötige Hilfe bei Ostereier-Rahmen Tut

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Übe neu mit CS4. Wollte das Ostereier-Rahmen Tut durchmachen. Lief soweit alles gut. Nun stehe ich aber bei diesem Teil an:
...Und jetzt kommt der Rand: Schalten Sie in der Ebenpalette um auf ?Pfade?, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Arbeitspfad und wählen Sie
?Pinsel?. In der gleichen Sekunde, in der Sie die Maus loslassen, erstellt der Computer Ihnen den Rand gemäß Ihren Vorgaben...
Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man "PINSEL" anwählen soll. Bei mir kommt nur "Pfad löschen + Auswahl erstellen".
Wie bringe ich den Rahmen hin.
Kann mir jemand helfen oder den Trick 77 verraten?
LG
die psdmaus

Photoshop

BledwarCH

Swiss Newbie

AW: Benötige Hilfe bei Ostereier-Rahmen Tut

Es müsste doch noch Pfadkontur und Pfadfläche füllen da stehen und sonst hast du die pfade schon gelöscht. Wen du dan bei Pfadkontur Füllen bist must du Pinsel auswählen und dan wird mit dem moment gewählte Pinsel die Kontur gefüllt.

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

Ich verstehs einfach nicht. Den Pinsel konnte ich ohne Probs errichten. Hab dann nochmals alles von neuem gemacht, das gleiche Resultat. Weiss einfach nicht, wo der Fehler liegt. Mein Pfad ist nicht gelöscht, er zeigt das Rechteck. Auch die Pinselvorgabe kann ich bestens nachvollziehen, nur der eigentliche Rahmen, der wil net. Ich werde also weiterüben. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, was ich falsch mache?
Thankx

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo psdmaus,
ich habe dir mal ein Bild gemacht.Wenn du den Pinsel eingestellt hast,gehst du auf das Fenster Pfade dort machst du einen Rechtsklick, dann Pfadkontur füllen im nächsten Fenster dann Pinsel auswählen falls da was anderes drinnen steht ok drücken dann müsste dein Rahmen dasein.

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist ja das Prob. Ich habe diese Auswahl nicht. Wenn ich der Beschreibung folge, dort wo ich auf den Arbeitspfad wechseln soll, steht bei mir Vektor-Maske. Soll das so sein?
Und ich soll die Formebene zuerst rastern blabla.. die Ebene hat danach keine Vektormaske mehr.Wo liegt bloss der Hund begraben. Ich werde dieses PS nie verstehen.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Schau mal oben in der Werkzeugleiste du hast Formebenen ausgewählt du mußt das Mittlere der 3 Quadrate nehmen mit der Federspitze darinn. Damit hast du dann einen Pfad.

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, jetzt hats endlich geklappt. Genau an dem hats gelegen. Cool!
Vielen Dank für eure schnelle und verständliche Hilfe!
Die psdmaus grüsst die Helfer und alle anderen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden