Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

benötige Hilfe beim umschreiben einer codevorgabe

Hallo User,

ich habe mal etwas schönes entdeckt, was ich gern auf meiner webseite einbinden möchte. Auf dieser Seite: Analoge Uhr Javascript
gibt es ein Script für eine analoge uhr.

Problem: in diesem Script ist eine HTML Verknüpfung eingebaut. Sobald ich diese modifiziere-lösche-funktioniert das ganze nicht mehr. Ich benötige nur die Uhr-ohne derart Verlinkungen. Selbst ein Freizeichen oder das löschen des folgenden Verweises zu der php Seite sorgt dafür, das dieses Script nicht mehr funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende- kann mir nicht erklären-wieso es dann nicht mehr angezeigt wird.

Leider bin ich beim Thema Java Script vollkommen unterbelichtet und kann mir selbst nicht helfen. Ich suche daher jemand, der sich diesen Code dort mal ansieht und ihn so modifiziert, das ich ihn funktionstüchtig und ohne link verwenden kann.

Angelehnt an dieses Beispiel freue ich mich auch über weitere-alternative Quellen für dieses Objekt.

Da ich euch ja sonst nie um etwas bitte- erhoffe ich mir hier die volle Unterstützung. Gern kann ich dafür auch mal in anderer Hinsicht aushelfen.

Vielen Dank. Der Code kann per PM an mich geschickt werden, da ich nicht weiß, ob der Urheber diesen Code hier öffentlich sehen möchte.

Medienfux

AW: benötige Hilfe beim umschreiben einer codevorgabe

Vielen Dank soweit. Leider ist das noch nicht von Erfolg gekrönt. Irgendwo steckt der Wurm drin. Vielleicht hat ja auch jemand schon etwas fertiges in greifnähe. Also eine analoge Uhr. Normalerweise soll diese die PC Zeit anzeigen-gern aber auch mit Weltzeituhr. Finde es praktisch und informativ. Daher würde ich gern soetwas einbauen.

Falls jemand etwas eigenes geschrioeben hat-kann er mir auch das gern zukommen lassen. Ich würde selbstverständlich einen Link zur Homepage oder zur E-mail als Gegenleistung setzen.

cebito

undefined

AW: benötige Hilfe beim umschreiben einer codevorgabe

so funktionierts...

HTML:
<script type='text/javascript'>
<!--
// Farbeinstellungen
fCol='#000000';//Farbe Ziffernblatt
sCol='Courier New';//Farbe Sekunden
mCol='#FF0000';//Farbe Minuten
hCol='#FF0000';//Farbe Stunden
ClockHeight=50;
ClockWidth=50;

//Ab hier nichts mehr ändern!

date=new Date();
day=date.getDate();
year=date.getYear();
if (year < 2000) year=year+1900;
H='...';
H=H.split('');
M='....';
M=M.split('');
S='.....';
S=S.split('');
Face='1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12';
font='Arial';
size=1;
speed=0.6;
ie=(document.getElementById);
ie=(window.onload=Delay);
Face=Face.split(' ');
n=Face.length;
a=size*10;
ymouse=0;
xmouse=0;
scrll=0;
props="<font face="+font+" size="+size+" color="+fCol+"><B>";
Split=360/n;
HandHeight=ClockHeight/4.5
HandWidth=ClockWidth/4.5
HandY=-7;
HandX=-2.5;
scrll=0;
step=0.06;
currStep=0;
y=new Array();x=new Array();Y=new Array();X=new Array();
for (i=0; i < n; i++){y[i]=0;x[i]=0;Y[i]=0;X[i]=0;}

if (ie){
document.write('<div id="Of" style="position:relative;top:'+ClockHeight+'px;left:'+ClockWidth+'px;"><div style="position:relative">');
for (i=0; i < n; i++)
document.write('<div id="ieFace'+i+'" style="position:absolute;top:0px;left:0;height:'+a+';width:'+a+';text-align:center">'+props+Face[i]+'</B></font></div>');
document.write('</div></div>');
document.write('<div id="Oh" style="position:relative;top:'+ClockHeight+'px;left:'+ClockWidth+'px;"><div style="position:relative">');
for (i=0; i < H.length; i++)
document.write('<div id="ieHours'+i+'" style="position:absolute;width:16px;height:16px;font-family:Arial;font-size:16px;color:'+hCol+';text-align:center;font-weight:bold">'+H[i]+'</div>');
document.write('</div></div>');
document.write('<div id="Om" style="position:relative;top:'+ClockHeight+'px;left:'+ClockWidth+'px;"><div style="position:relative">');
for (i=0; i < M.length; i++)
document.write('<div id="ieMinutes'+i+'" style="position:absolute;width:16px;height:16px;font-family:Arial;font-size:16px;color:'+mCol+';text-align:center;font-weight:bold">'+M[i]+'</div>');
document.write('</div></div>')
document.write('<div id="Os" style="position:relative;top:'+ClockHeight+'px;left:'+ClockWidth+'px;"><div style="position:relative">');
for (i=0; i < S.length; i++)
document.write('<div id="ieSeconds'+i+'" style="position:absolute;width:16px;height:16px;font-family:Arial;font-size:16px;color:'+sCol+';text-align:center;font-weight:bold">'+S[i]+'</div>');
document.write('</div></div>')
}

function ClockAndAssign(){
time = new Date ();
secs = time.getSeconds();
sec = -1.57 + Math.PI * secs/30;
mins = time.getMinutes();
min = -1.57 + Math.PI * mins/30;
hr = time.getHours();
hrs = -1.575 + Math.PI * hr/6+Math.PI*parseInt(time.getMinutes())/360;

for (i=0; i < n; i++){
 var F=document.getElementById('ieFace'+i).style;
 F.top=y[i] + ClockHeight*Math.sin(-1.0471 + i*Split*Math.PI/180)+scrll+"px";
 F.left=x[i] + ClockWidth*Math.cos(-1.0471 + i*Split*Math.PI/180)+"px";
 }
for (i=0; i < H.length; i++){
 var HL=document.getElementById('ieHours'+i).style;
 HL.top=y[i]+HandY+(i*HandHeight)*Math.sin(hrs)+scrll+"px";
 HL.left=x[i]+HandX+(i*HandWidth)*Math.cos(hrs)+"px";
 }
for (i=0; i < M.length; i++){
 var ML=document.getElementById('ieMinutes'+i).style;
 ML.top=y[i]+HandY+(i*HandHeight)*Math.sin(min)+scrll+"px";
 ML.left=x[i]+HandX+(i*HandWidth)*Math.cos(min)+"px";
 }
for (i=0; i < S.length; i++){
 var SL=document.getElementById('ieSeconds'+i).style;
 SL.top=y[i]+HandY+(i*HandHeight)*Math.sin(sec)+scrll+"px";
 SL.left=x[i]+HandX+(i*HandWidth)*Math.cos(sec)+"px";
 }
currStep-=step;
}
function Delay(){
scrll=0;
for (i=1; i < n; i++){
y[i]=Math.round(Y[i]+=(y[i-1]-Y[i])*speed);
x[i]=Math.round(X[i]+=(x[i-1]-X[i])*speed);
}
ClockAndAssign();
setTimeout('Delay()',20);
}
//-->
</script>
bitteschön :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden