T
T4D2
Guest
Hallo zusammen,
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, ich bin aber auch Neuling hier.
Nichts desto trotz geht es um folgendes:
Ich versuche jetzt seit geraumer Zeit eine Bergstraße möglichst schnell und effektiv in C4D zu erstellen. Die Methode einen Spline einfach auf ein Landscape Objekt zu projezieren fällt leider weg, da am schluss auch ein Fahrzeug diese Straße via Drive Plugin befahren können soll. Ich suche also eine Möglichkeit, eine Straße die sich im besten fall auf der horizontalen ebene parallel zum Boden bleibt.
Ich dachte nach viel rumprobiererei daran die Straße mittels Sculpting in den Berg einzuglätten...das Problem und gleichzeitig meine Frage ist allerdings, kann ich das "Flatten" Tool nur auf der horizontalen fest anlegen damit ich dann quasi aus der Draufsicht die Straße in den Berg "malen" kann. Bisher habe ich nur eine Option gefunden, bei der sich das "flatten" bis auf die 0 Ebene ausrichtet. Dadurch bekomme ich aber nicht die gewünschten Höhenunterschiede auf dem Berg hin.
Ich hoffe mir kann hierbei geholfen werden. Andere Ideen hierzu nehme ich natürlich auch gerne entgegen.
Vielen dank schonmal im voraus
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, ich bin aber auch Neuling hier.
Nichts desto trotz geht es um folgendes:
Ich versuche jetzt seit geraumer Zeit eine Bergstraße möglichst schnell und effektiv in C4D zu erstellen. Die Methode einen Spline einfach auf ein Landscape Objekt zu projezieren fällt leider weg, da am schluss auch ein Fahrzeug diese Straße via Drive Plugin befahren können soll. Ich suche also eine Möglichkeit, eine Straße die sich im besten fall auf der horizontalen ebene parallel zum Boden bleibt.
Ich dachte nach viel rumprobiererei daran die Straße mittels Sculpting in den Berg einzuglätten...das Problem und gleichzeitig meine Frage ist allerdings, kann ich das "Flatten" Tool nur auf der horizontalen fest anlegen damit ich dann quasi aus der Draufsicht die Straße in den Berg "malen" kann. Bisher habe ich nur eine Option gefunden, bei der sich das "flatten" bis auf die 0 Ebene ausrichtet. Dadurch bekomme ich aber nicht die gewünschten Höhenunterschiede auf dem Berg hin.
Ich hoffe mir kann hierbei geholfen werden. Andere Ideen hierzu nehme ich natürlich auch gerne entgegen.
Vielen dank schonmal im voraus