Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Berwerbungen

Intolerance

Aktives Mitglied

Wie ist es, wenn man sich im Bereich der Photographie bewirbt und gebeten wird, Referenzen bei zu legen.

Lieber eine CD, oder doch fuer teures Geld auf Photo Papier drucken lassen?
Oder tut es auch der herkoemmliche Drucker?

fexx

Aktives Mitglied

AW: Berwerbungen

ich finde du kannst dann schonmal bisschen was ausgeben und das ganze gescheit drucken lassen ;-)
macht auf jeden fall mehr her als mit einem tintenpisser ;o) und derjenige, der sich das anschaut muss sich nicht erst die mühe machen und eine cd einlegen :)

fexx

Aktives Mitglied

ich weis nicht, wie da so die preise sind ... aber wie schon geschrieben muss derjenige sich dann nicht die mühe machen :) und ich finde es macht einfach einen besseren eindruck :p

Intolerance

Aktives Mitglied

Ich habe von manchen gehoert die fuer sowas angeblich 20? hinblettern wollen ....da weiß ich dann nicht ob ich mit meiner dussligen CD etwas doof rueber komme.

Aber wenn man 10 Bewerbungen verschickt, wird das dann doch ziemlich kostspielig.

fexx

Aktives Mitglied

zahlt sowas nicht die agentur für arbeit? :) aber man muss halt auch nen bisschen geld investieren um wieder welches zu bekommen ;-)

Nova_Flow

Aktives Mitglied

du kannst einige referenzen auf gutem papier drucken (gibt echt klasse papiere, die dem ganzen noch eine edle note geben) und den rest auf eine cd packen, je nach dem, wie viele referenzbilder du hast.
ein teil der bewerbungskosten kannst du dir meines wissens vom arbeitsamt zurückerstatten lassen. aber eben nur einen teil.

gerade als fotograf freut man sich über 2-4 schöne ausdrucke. der rest kann ja auf cd.

ergo

shadowfighter

Ich denke auch, dass man die besten Bilder durchaus drucken lassen sollte, auch wenn es ein wenig kostet. Thema ARGE: gibt 5,- € pro Bewerbung. Da kannst Du selbst kalkulieren, wie Du es machst. Und den Rest auf CD oder wenn Du hast, kannste ja eine Bewerbungs-Website erstellen und die Bilder dort ausstellen. Kommt manchmal auch recht gut.

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst dir maximal 5 ? pro Bewerbung erstatten lassen.
Ein vernünftiger "tintenpisser" und gescheites Papier sollten auf jedenfall reichen.

Ansonsten würde ich dazu tendieren die Bewerbung eh per E-Mail zu schicken. Wenn das bei Fotografen nicht anders ist, ist es eh üblich. Es entlastet schließlich auch alle, *g*. Vielleicht den Betrieb kurz anrufen. Dann kannst dich auch auf ein "Persönliche Gespräch" berufen. Oder du fragt mal einen der Bewerbungsexperten bei der Agentur für Arbeit.

gruß

Nova_Flow

Aktives Mitglied

hmm email finde ich persönlich nicht schön.
man soll schon etwas in dre hand halten können und nicht den posteingang zugespamt bekommen.
das hat den charakter von -keine zeit-keine lust. ist zumindest meine einschätzung.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

du kannst ja die besten 4 einzeln auf tollem papier mit allem drumrum (ich empfehle den gang in eine druckerei) und die anderen 6 auf einem blatt in 2 3er reihen.

aber man muss halt auch nen bisschen geld investieren um wieder welches zu bekommen ;-)
kann ich nur zustimmen. wenn sie sehen, dass du es professionell hast drucken lassen zb glanz etc. dann sehen sie, dass dir wirklich etwas daran liegt und du es gern machst.
bei den fotografen, bei den du dich bewirbst und absagen bekommst kannst du die bewerbung weiterverwenden.

du musst immerhin zeigen warum genau du. knipsereien auf tintenstrahl und email versenden kann jeder. so ist das leider.

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

Wenn man sich zum Vorstellungsgespräch aufmacht zieht man seine besten Klamotten an oder? Klar wird es teuer je mehr Bewerbungen, daher mein Rat, vorher höflich nachfragen in welcher Form die Unterlagen sein sollen (viele mögen Mail-Bewerbungen nicht, da dann alles bei der Firma liegt...selber ausdrucken usw. Auf jeden Fall lege ein richtig frankierten Rückumschlag bei, damit Du Deine guten Bilder zurückbekommst.
Viel Erfolg.

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

Um die Kosten einzugrenzen kann man auch eine Bewerbung gestalten die auf ein Vorstellungsgespräch abzielt, bei dem man die Bilder dann zeigen kann. Ist eine Frage wie man sich präsentiert.

Bei Bewerbungen auf Anzeigen oder andere Stellenangebote bekommt man die Unterlagen in der Regel zurück.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden