Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beschreibung eines Links beim Posten auf Facebook.

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

Hey und einen schönen Montag allen :)

Ich hab leider keine Ahnung wonach ich genau suchen soll, bzw was die Lösung meines Problems ist.

Ich bin kein richtiger Experte im Programmieren aber habe eine kleine Seite für mich selbst erstellt und eine Sache stört mich grad gewaltig und ich habe leider keine Ahnung wie ich das lösen kann bzw wonach ich genau suchen soll.



Die Beschreibung meiner Seite die ich auf z.B. Facebook poste ist nicht aussagekräftig und einfach nur ne Sammlung von Tag-Wörtern.

Ich möchte aber, wenn ich einen Link von einer Seite meiner Webseite verschicke, Einfluss auf die "Beschreibung" haben.

Ich denke das wird iwo. im Header eingestellt aber habe leider keinen Plan wo genau.

Hoffe einer kann helfen.

Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiriko

Guest

AW: Beschreibung eines Links beim Posten auf Facebook.

Also wenn du einen Link teilst kannst du eigentlich darüber bzw. darunter noch was schreiben ;)
 

Corpuls

Servant of disaster

AW: Beschreibung eines Links beim Posten auf Facebook.

Ohne Deine Seite zu sehen, was hast Du denn im Meta Tag "Description" stehen? Dann dürfte dieses auch bei FB stehen, anstelle der Keywords.

Gruß Corpuls
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: Beschreibung eines Links beim Posten auf Facebook.

Hi. Im Quelltext steht, dass du das All In One SEO Pack nutzt. Kannst du da die Keywords ändern? Dann schreib dort doch Text rein, der gleichzeitig wichtige Keywords enthält. Dieser Text wird dann auch beim Verlinken in Facebook gezeigt.
Ansonsten wie der Vorposter sagt, Meta Description nutzen ^^
 

MyBad

localhorst

AW: Beschreibung eines Links beim Posten auf Facebook.

Facebook gibt hier standardmäßig das Description-Meta-Tag aus. Du kannst aber für Facebook auch eigene Beschreibungen über OpenGraph-Tags bereitstellen.
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beschreibung eines Links beim Posten auf Facebook.

@Kiriko:
Danke :) funktioniert einwandfrei! Somit wäre das Problem eigentlich schon gelöst!
Aber der Information halber, würde mich natürlich der "richtige" Weg interessieren.

@Corpuls:
Meta Tag "Description"..... Wo finde ich die?
Im Quelltext von dem Yoko Theme?

@Afr0kalypse:

Oben hast du einen Ausschnitt meiner Einstellungsmöglichkeiten von SEO AIO.
und Rechts stehen die "Felder" die ich bearbeiten kann. In welchem Finde ich das denn?
BZW, wonach sollte ich ausschau halten?
Mit STRG+F habe ich ja bisher doch alles gefunden, wenn es um das bearbeiten eines Quelltextes ging.

@MyBad:
Sry auch hier die Frage.... was ist OpenGraph-Tags....

SORRY an alle für meine Unwissenheit,
aber wie erwähnt bin Anfänger und gebe mein bestes :)
 

MyBad

localhorst

AW: Beschreibung eines Links beim Posten auf Facebook.

OpenGraph Tags sind von Facebook eingeführte Tags, welche du in deine Seiten einbauen kannst. Dort kannst du dann Informationen speziell für Facebook hinterlegen, welche dann dargestellt werden, wenn die Seite auf Facebook geteilt wird.

Hier mal ein wenig Lesestoff zum Thema:
http://developers.facebook.com/docs/opengraphprotocol/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben