Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Besser schlechte Fotos als schlechte Manieren ;-)

Fotografie

E

essdreipro

Guest

meine NIKON Zeit ist vorbei...

eine Kombi, wie Du sie hast, empfinde ich inzwischen als zu schwer...
hatte mehrere D200, D300 und zu guter letzt, die D700...

mit meiner Lieblingslinse... 2,8/28-70 AF-S ...

danach KB-Format von CANON.... mit der 5D Mk II ....

na, ja... krankheitsbedingt Fuji probiert, aber inzwischen auf OLYMPUS umgestiegen...

mFT OLYMPUS hat wirklich feine Linsen...
 
S

Sketchup

Guest

meine NIKON Zeit ist vorbei...

eine Kombi, wie Du sie hast, empfinde ich inzwischen als zu schwer...
hatte mehrere D200, D300 und zu guter letzt, die D700...

mit meiner Lieblingslinse... 2,8/28-70 AF-S ...

danach KB-Format von CANON.... mit der 5D Mk II ....

na, ja... krankheitsbedingt Fuji probiert, aber inzwischen auf OLYMPUS umgestiegen...

mFT OLYMPUS hat wirklich feine Linsen...

Ja,
Olympus hat fein gemausert!!!
 
...schlechte Fotos werden mit guter Hardware auch nicht besser , machen aber viel mehr Spaß

Ich hoffe, du hast dich hier verschrieben. :ironie: Gute Hardware allein macht keine besseren Fotos, aber mehr Spaß hat man an schlechten Fotos trotzdem nicht, oder?
Das Fotografieren selbst mit dem Wunschequipment macht allerdings mehr Spaß als mit einer "Plastegurke", aber man sollte die Hardware nicht überbewerten und keinen Frust aufbauen, wenn man sich nicht jeden Wunsch erfüllen kann.
Entweder, du hast einen Putzfimmel, oder deine Teile sind noch sehr neu, ein paar Gebrauchsspuren zeugen in der Regel vom regelmäßigen Gebrauch, auch bei Wind und Wetter.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deinen Kameras, Objektiven und der Fotografie. Ich hoffe, wir (ich weniger) können noch viel hier sehen. Hau rein!
 
S

Sketchup

Guest

Ich hoffe, du hast dich hier verschrieben. :ironie: Gute Hardware allein macht keine besseren Fotos, aber mehr Spaß hat man an schlechten Fotos trotzdem nicht, oder?
Das Fotografieren selbst mit dem Wunschequipment macht allerdings mehr Spaß als mit einer "Plastegurke", aber man sollte die Hardware nicht überbewerten und keinen Frust aufbauen, wenn man sich nicht jeden Wunsch erfüllen kann.
Entweder, du hast einen Putzfimmel, oder deine Teile sind noch sehr neu, ein paar Gebrauchsspuren zeugen in der Regel vom regelmäßigen Gebrauch, auch bei Wind und Wetter.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deinen Kameras, Objektiven und der Fotografie. Ich hoffe, wir (ich weniger) können noch viel hier sehen. Hau rein!

Hallo Gimbild,

die liegen bei mir nur im Schrank ;-)
 
...die liegen bei mir nur im Schrank
Ehrlich, dass wollte ich nicht sagen/ausdrücken, aber da ich jeden Tag mehrere Stunden im Bergland wandern bin, sehen meine Teile nicht so sauber und steril aus. Regelmäßig putzen tue ich nur meine Oldies, die Analogen. Meine Digitalen und die Objektive bekommen nur eine Glasreinigung (Optik) und die Metallteile werden kurz abgewischt. Mehr gibt es nur zu besonderen Anlässen.
 

virra

lazy lizzard

aber mehr Spaß hat man an schlechten Fotos trotzdem nicht, oder?
DOCH! Der WEG ist das ZIEL. Wenn du mehr Spaß am MACHEN hast, als am fertigen Bild, ist das viel cooler, wenn du es mit einer originellen Hardware machst, als mit der Ritsch-Ratsch-Klick*!

* (kennt die irgendwer hier überhaupt noch?)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/13/Agfamatic_Pocket-4000.jpg
das Equipment hält ganz nebenbei die Muskulatur in Form
Geht so.
Für Menschen, die wirklich COOOOOOLES Equipment bevorzugen, sei auch das hier empfohlen:
http://www.traumflieger.de/desktop/lidlscope/das_Lidl_Teleskop_an_der_Canon_DSLR.php
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

@HansjoergOtt ... sorry, aber da liegst Du vöööööölig falsch....

wichtiger ist die Kamera UND natürlich die angeschraubte Linse
(zusammen mindestens einen Kleinwagen wert), die bei
1.000%-Ansicht auf dem Monitor 'gestochen-scharf' abgebildet
werden, damit die daraus resultierenden Bilder in 9 x 13 auch
vom Betrachter als 'schöne Bilder' bei 'Gesichtsbuch' geliked
werden können....
 
Wenn du mehr Spaß am MACHEN hast, als am fertigen Bild, ist das viel cooler, wenn du es mit einer originellen Hardware machst, als mit der Ritsch-Ratsch-Klick*!

Eine "originelle" Kamera ist nicht zwangsläufig auch eine teure Kamera und es geht ja auch, mit Spaß am "Machen" sich über das fertige Foto freuen zu können. Der Spaß vergeht leider oft, wenn ein Oberlehrer und Forenkritiker dann das Bild zerreißt. Da muss man sehr tapfer sein und an sich selbst glauben.
Oft ist man als "Kameraträger" auch ziemlich einsam, wenn auf eine Kamera x-hundert Smartphones kommen.
Ich denke @Sketchup kann recht zufrieden mit seinem Equipment und seinen Ergebnissen sein.
 
A

annabellkiara

Guest

wichtiger ist die Kamera UND natürlich die angeschraubte Linse (zusammen mindestens einen Kleinwagen wert), die bei 1.000%-Ansicht auf dem Monitor 'gestochen-scharf' abgebildet werden, damit die daraus resultierenden Bilder in 9 x 13 auch vom Betrachter als 'schöne Bilder' bei 'Gesichtsbuch' geliked werden können....
In Abwandlung deiner obigen Ironie, @essdreipro, folgendes "Bonmot": Aus Schei..e kann man keinen Pudding machen, umgekehrt sehr wohl".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben