Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Best Practise: Google Maps Js Api v3 - Automatisches einbetten von Markern aus Datenbank

Niksda

Designgrieche

Hallo Freunde,
Ich bin gerade dabei mich in die Google Maps Api einzulesen und wende mich nun an euch um herauszufinden wie ihr mein Problem angehen würdet:

Ich habe auf einer Webseite die Api zum laufen gekriegt und möchte nun ca. 200 Marker, die die Auftrittsorte kennzeichnen, setzen. Ich habe bis jetzt einen Marker gesetzt samt Drop-Animation und Tooltip (Infoview).

Da ich diesen Vorgang nicht 200 mal machen will und in Zukunft auch weitere Marker / Auftrittsorte dazukommen werden wollte ich jetzt eine elegante Datenbanklösung einbauen und ein script schreiben (PHP oder JS oder euer Vorschlag) dass die Daten aus der DB verarbeitet und in Marker mit Tooltiptext und Longitude / Latitude verwandelt.

Meine Fragen an euch:

Kennt sich jemand mit dem oben geschilderten Problem aus?
Gibt es für einen solchen Fall "Best Practices"?
Wie würdet ihr das realisieren?

Mit freundlichen Grüßen,
von freundlichem Griechen,
~Niksda

PS: Mein Ansatz war bis jetzt ein array das alle Werte enthält (bzw. aus der DB holt) und dann als Foreach-Schleife die entsprechenden Marker ausgibt. Da meine Javascript und PHP-Kenntnisse noch nicht so ausgeprägt sind hat das leider nicht funktioniert. Any help is very much appreciated.
 

Chickenshooter

Alter Mann

Moin

So in Kurz sieht das so aus....

MySQL --> DB anlegen mit allen für deine Site notwendigen Felder
id, longitude, latitude, text

PHP --> Script zum holen und "setzen" der Daten -> Ausgabe HTML
Script zum schreiben von neuen Daten --> Eingabeformular per HTML
Script zum ändern von daten --> Eingabeformular per HTML
Hilfe auch unter http://us3.php.net/manual/de/

beide Techniken sind serverseitige...
wie gesagt einmal extrem kurz... :)

Mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben