Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bestehende Posts geplant aktualisieren

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe bisher mit dem dem TAO Scheduler bestehende Posts geplant aktualisieren können. Das war ein einfaches Plugin, das mir einen bestehenden Post, den ich jede Woche überarbeitet habe (neue Zeiten und Orte muss ich von Woche zu Woche aktualisieren, aber die Seite bleibt zu 80% gleich), jeden Montagmorgen aktualisiert hat.Ich musste also nicht morgens die Seite aktualisieren, sondern konnte auch Samstagnachmittag schon alles eingeben, was Montag erscheinen sollte. Leider funktioniert TAO Scheduler nicht mehr mit WordPress 5.3
Gibt es eine Alternative, die auf einfach Weise bestehenden Inhalt geplant aktualisiert? WordPress bringt so eine bestimmt häufig benötigte Funktion nicht mit - da kann ich ja nur die erstmalige Veröffentlichung planen.
Würde mich über Hinweise freuen. Vielen Dank!
Hans-Jörg

tconnertz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Hansjörg,
ich nutze TAO auch und zumindest bis vor Kurzem hat es bei mir noch funktioniert. Ich habe nicht so häufig/ regelmäßig Wiederveröffentlichung, daher weiß ich nicht mehr genau, mit welcher WP-Version, aber es war definitiv 5.x Ich kann das leider momentan nicht testen, deshalb würde mich interessieren, woher Du die Info hat, dass es mit 5.3 nicht mehr funktioniert.
Ich hatte zu Testzwecken mal "Revisionary" installiert aber mich letztlich für TAO entschieden. Vielleicht ist es ja etwas für Dich.
Schöne Grüße
Thomas

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort. Aber leider ist es wohl so, dass TAO mit WP 5.2. noch gut funktioniert hat, aber nach dem Update auf 5.3. nicht mehr - so war es bei mir. Und auf der Seite von TAO ist auch angekündigt, dass es wohl keine Weiterentwicklung mehr geben wird.. Echt schade, weil es so intuitiv und komfortabel war.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

tconnertz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Hans-Jörg,
ich habe es gerade mal ausprobiert - bei mir funktioniert TAO auch mit WP 5.3. Es scheint aber Probleme mit manchen Blöcken zu haben, z.B. beim Spalten-Block gibt es im Editor heftige Darstellungsprobleme.
Vielleicht ist das ein Ansatz für die Fehlersuche?
Schöne Grüße
Thomas

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo Thomas,
es freut mich, dass es bei dir funktioniert. Ich hatte gar keine außergewöhnlichen Blöcke, sondern einfach mehrere Termine untereinender in einfache Blöcke geschrieben.
Beim Installieren wird darauf hingewiesen, dass TAO mit meiner WP Version 5.3. nicht getestet ist und auch seit einem Jahr vom Hersteller keine Weiterentwicklung vorgenommen wird.
Es kann doch nicht sein, dass bei tausenden von PlugIns nur zwei Plugins existieren, die bestehende Seiten geplant aktualisieren können.
Ich setze jetzt "Revisionary" ein, aber das ist bei weitem nicht so komfortabel.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden