Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag zusammen
Ich bin dabei mich in die Adobe Palette einzuarbeiten. Nun habe ich ein kleines Problem.
Eine bestehende Website sollte mit DW überarbeitet und neue Seiten hinzu gefügt werden.
Mit den ersten Seiten ist das auch problemlos gegangen, ich habe mir davon eine Vorlagenseite erstellt und da ist das Bearbeiten einfach.

Ich habe die ganze Website vom Server auf meinen PC geladen, damit wirklich alles identisch ist.

Nun habe ich aber eine php Seite, die mir die Entwurfansicht (ich arbeite gerne mit der geteilten Ansicht) ohne Bilder wiedergibt. Er findet die CSS Datei nicht. Und gerade auf dieser Seite ist ein Farbfehler, aber ich finde den nicht.

Sicher ist das nur eine Einstellungssache. Ich versuche mich daran schon fast eine Woche, habe auch über Suchen nichts gefunden.

Eine weitere Einstellungssache habe ich wohl irgendwie vermurkst, denn wenn ich in der Entwurfansicht arbeite, werden die üäö?s nicht gecodet.

Kann mir da mal kurz jemand ein Leiterchen bauen? Wäre echt froh.

Vielen Dank im Voraus
 

Mr-Banana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

Hallo Pywi!

Ich arbeite selber erst seit kurzen mit DW.
Wenn ich mich nicht täusche, musst du die css Datei importieren oder hinzufügen als Veknüpfung (siehe Bild).
Das du keine Bilder siehst, kann daran liegen das der Pfad zu den Bildern nicht stimmt.

Aber wie schon gesagt… DW ist für mich auch Neuland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karin1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

Hallo,

im Headbereich deines Quelltextes sollte der Pfad zu deiner CSS angegeben sein, in etwa so:
<link href="../site.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
Der muss stimmen um auf das CSS zuzugreifen.

Wenn du keinen Headbereich in der PHP-Datei hast, dann gehst du einfach in die Entwurfsansicht (in der du nix siehst :eek:) ) und wählst dann manuell im Eigenschaften-Fenster deine CSS-Datei aus und fügst diese an. Dann setzt der DW deinen CSS-Code an die richtige Stelle.

Für den Fehler mit den üäö?s
versuch mal folgende Zeile in den Headbereich einzufügen, bzw. zu sehen ob die bei dir vorhanden ist:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />

Hoffe es hilft - LG
Karin
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

Umlaute schreibe ich folgendermaßen: &Auml; = Ä
&auml; = ä
Ist die sichere Methode, das sind meine Erfahrungen mit Dreanweaver
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

huhu, die css-Seite ist sicherlich mit einer kompletten URL angegeben, also sucht DW die css-Seite im Internet und nicht auf deinem Rechner!

ändere den link im head von
<link href="href=http://www.seitenname.de/site.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
in
<link href="../site.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
also zu dem Verzeichnis auf Deinbem Rechner, wo die css-Datei abgelegt ist
 

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

Umlaute schreibe ich folgendermaßen: &Auml; = Ä
&auml; = ä
Ist die sichere Methode, das sind meine Erfahrungen mit Dreanweaver

Würde ich so nicht sagen =) denn dreamweaver macht dies ja mittlerweile automatisch =) ein Ä zu replacen und das zu ersetzen wohl nicht ganz valide nach dem Xhtml standart aber bitte ;)

Tut aber würd ich sagen dem thema nichts zur sache.

Hallo,

also ich würde eher tippen weil du gerade eben eine "php" datei hast das dir dreamweaver diese nicht anzeigen kann - weil php setzt einiges am Rechner auf dem gearbeitet wird vorraus.

Andernfalls stell die Seite online - wir schaun uns das für dich an und finden den fehler , und sagen dir auch gerne die Lösungsroutine dazu =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xenus1337

Guest

AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

dw hatte ich auch wurd mir aber zu dumm kommt halt immer drauf an was mann macht ich benutzte zum teil nur notepad ++
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

Hi Leute, danke für eure Antworten

Komme erst heute dazu an unserer Site weiter zu arbeiten

Also die erste Antwort von Mr. Banana hat mir geholfen. Ich wusste einfach nicht, wo ich den Weg zur CSS eingeben kann. Nun habe ich wieder diese Doppelansicht mit den Bildern *freu*.

Das mit den Umlauten ist wohl wirklich nur Einstellungssache im Programm, ich habs nur noch nicht gefunden wo ich das einstellen muss. Aber per Hand gehts ja auch.
 

clark_039

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

Was man auch machen kann, für die Zukunft ^^
Man kann im IE 7 unter "Seite" "Speicher unter" und dann bei Dateityp "Website, komplett" auswählen, dann speichert er alles was mit der Seite zutun hat.

MFG clark_039
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben