D
djkoma
Guest
Guten Tag liebe Community!
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich nicht das beste CMS im Allgemeinen suche, sondern meinen Anforderungen entsprechend !
Momentan arbeite ich an zwei Webseiten und bin nach Abschluss der Planungen nun auf der Suche nach geeigneten CMS, bei denen ich mit dem geringsten Aufwand zum gewünschten Ergebnis komme. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Die erste Webseite (Community) soll folgende Funktionen haben:
- Forum
- "Börsen"
- Jobs,Stellenanzeigen,Wohnungen,Veranstaltungen,
-> Das ganze für 2000-5000 Benutzer. Sicherheit spielt also auch eine Rolle.
Die zweite Webseite (Forschungsprojekt) :
- Forum
- Projektverwaltung
- "Dateiarchive" für Projektmitarbeiter
-> Das ganze für ~ 50 Benutzer. Sicherheit trotzdem sehr wichtig!.
Als Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass ich bereits Vorerfahrung mit Joomla, Webspell und xt:commerce (xtc modified) besitze und mich auch problemlos in neue CMS einarbeiten könnte oder Module überarbeiten könnte. Aus Zeitgründen würde ich jedoch ungern ein eigenes CMS oder Module schreiben.
Falls noch irgendwelche Fragen offen sind bin ich gerne bereit diese zu beantworten!
Ich freue mich auf eure Tipps!
Liebe Grüße
djkoma
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich nicht das beste CMS im Allgemeinen suche, sondern meinen Anforderungen entsprechend !
Momentan arbeite ich an zwei Webseiten und bin nach Abschluss der Planungen nun auf der Suche nach geeigneten CMS, bei denen ich mit dem geringsten Aufwand zum gewünschten Ergebnis komme. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Die erste Webseite (Community) soll folgende Funktionen haben:
- Forum
- "Börsen"
- Jobs,Stellenanzeigen,Wohnungen,Veranstaltungen,
-> Das ganze für 2000-5000 Benutzer. Sicherheit spielt also auch eine Rolle.
Die zweite Webseite (Forschungsprojekt) :
- Forum
- Projektverwaltung
- "Dateiarchive" für Projektmitarbeiter
-> Das ganze für ~ 50 Benutzer. Sicherheit trotzdem sehr wichtig!.
Als Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass ich bereits Vorerfahrung mit Joomla, Webspell und xt:commerce (xtc modified) besitze und mich auch problemlos in neue CMS einarbeiten könnte oder Module überarbeiten könnte. Aus Zeitgründen würde ich jedoch ungern ein eigenes CMS oder Module schreiben.
Falls noch irgendwelche Fragen offen sind bin ich gerne bereit diese zu beantworten!
Ich freue mich auf eure Tipps!
Liebe Grüße
djkoma