Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Bestimmte Ebenen nicht drucken

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Bitte nicht gleich steinigen, aber ist es möglich bestimmte Ebenen nicht zu drucken ohne sie auszuschalten? Ich bastel mir verschiedene Fotobuchvorlagen und möchte Hilflinien und Flächen nicht gedruckt haben, sollte ich vergessen sie auszuschalten. Bei AutoCAD zum Beispiel geht es ja.

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Gedruckt wird was du siehst (außer Hilfslinien, Raster ...).
Ist die oberste Ebenen voll deckend und ohne tranzparenzen und im Modus normal spielen die Ebenen darunter keine Rolle mehr.
Eine sichtbare Ebene ist nicht zwangsläufig sichtbar. Wenn sie Verdeckt wird spielt das Auge keine Rolle mehr.
Wenn du "Flächen" nicht mitgedruckt haben möchtest maskiere sie oder blende sie aus.

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ok danke, habe ich dann richtig vermutet. Dann werde ich die Ebenen farblich kennzeichnen, damit ich zum Schluß nicht vergesse sie abzuschalten. Leider gibt es ja keine schrägen Hilflinien, daher muß ich sie zeichnen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden