Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

besucher zählen ohne counter

susiH

Aktives Mitglied

ich würde gerne auf meiner homepage einen counter einbauen, den aber die besucher nicht sehen. ich würde gerne wissen, was, wann angeklickt wird.
hat jemand ne ahnung, wie ich das mit wenig aufwand hinkriege??

Sambino

Vize-Imperator

AW: besucher zählen ohne counter

Ich kann dir auch nur Google Analytics empfehlen.

Ansonsten gibt es jede menge serverseitige Tools, falls deine Präsenz auf einem eigenen Server läuft. Oder dein Hoster gewährt dir eventuell Zugriff auf Confixx oder ähnliches.

bergerdi

learning by doing

Du kannst deinen Besucherzähler auch ganz weit nach unten setzten, also unter deine Seite mit sehr viel Abstand! Wenn eine Seite zu ende ist scrollen die wenigsten Besucher noch weiter. Oder du versteckst ihn mit hidden! Oder gleiche Farbe nehmen wie der Hintergrund ist!

fexx

Aktives Mitglied

Du kannst deinen Besucherzähler auch ganz weit nach unten setzten, also unter deine Seite mit sehr viel Abstand! Wenn eine Seite zu ende ist scrollen die wenigsten Besucher noch weiter. Oder du versteckst ihn mit hidden! Oder gleiche Farbe nehmen wie der Hintergrund ist!

so bitte nicht! lösung wurde oben schon geschrieben^^

DDpix

Fotograf

Der Vorteil an Google Analytics ist auch, das man damit sehr gut Vergleiche mit anderen Website machen kann da Analytice überall gleich zählt und jeden gleich behandelt. Bitte achte aber darauf das Du Deine Datenschutzerklärung (falls vorhanden) erweitern musst.

Beispiel:

Diese Seite nutzt Google Analytics:
Google Analytics ist ein Webanalysedienst der Google Inc. (?Google?) Google Analytics und verwendet sog. ?Cookies?, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

wupperphotos

Holger Reich - Wupperfotografie

Frage deinen provider nach Webstats oder einem ähnlichen Statistiktool und du kannst deine Besucher durchleuchten nach Herkunft, Art u.v.m. Dort wird auch die Dauer des Besuchs, der Browser, Herkunftsland etc. gezeigt.
Jede andere Form der "Auswertung" ist Spielkram.

DDpix

Fotograf

Frage deinen provider nach Webstats oder einem ähnlichen Statistiktool und du kannst deine Besucher durchleuchten nach Herkunft, Art u.v.m. Dort wird auch die Dauer des Besuchs, der Browser, Herkunftsland etc. gezeigt.
Jede andere Form der "Auswertung" ist Spielkram.

Sorry, die Provider bzw. Hoster Statistiken sind doch oft Spielkram. ;) Ich empfehle auch Google Analytics, das zählt ziemlich genau und ist auf keinen Fall Spielkram. ;)

Moin,
schau dir diese Seite an:
counter
Counter ist kostenlos und frei konfigurierbar. Auch als unsichtabr möglich. Sonst gibt es auch einige JS-scripts die man zwecks Auswertung in die Siete einbinden kann.
Gruß

wupperphotos

Holger Reich - Wupperfotografie

Sorry, die Provider bzw. Hoster Statistiken sind doch oft Spielkram. ;) Ich empfehle auch Google Analytics, das zählt ziemlich genau und ist auf keinen Fall Spielkram. ;)

Wenn dein provider nur Spielkram anbietet, dann ahst du den Falschen gewählt. Es geht nichts über die direkte Auswertung der serverseitigen Logfiles - nur die muß man lesen können; und dazu gibt es eben Statistiktools. Willst du es ganz genau wissen, dann baue dir einen eigenen Webserver. Es ist alles eine Frage der Ansprüche (übrigens: Ich habe einen eigenen Server und weiß genau, was er können muß und was Spielkram ist)

P.S.: Ich will hier doch garnicht gegen googles Tools sprechen. Ich bin nur ein wenig allergisch, bei einem fremden Dienst die Hosen runterzulassen.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Wo steht, dass man eine Datenschutzerklärung für Google Analytics auf der Seite einbinden muss?:uhm:
Das hab ich leider bisher noch nicht gehört :( kann man das wo nachlesen?
Ich suche schon, bisher nichts gefunden.

Die meisten Counter müssen sichtbar auf der Seite eingebunden werden, da meist Werbung vom Anbieter dabei ist.
Also wäre das "Verstecken" verboten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden