Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Besucherhzähler per checkIN & checkOUT via php und mysql

waldmannvonritter

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte einen Besucherzähler für unseren Club erstellen der mir anzeigt wieviele grad da sind und wieviele da waren.

Ich hab zwar ein programm dafür da, aber das sieht schrecklich aus und ist in access programmiert.

ich will es eigentlich nur nachbauen, mit einem eigenen design, passend zum club.

meine frage wäre:
- ist das überhaupt umsetzbar mit php und mysql ?

Hier mal der vorgang, wie es normalerweise abläuft:
- Gast kommt
- ich drücke den button "checkin"
- wähle männlich oder weiblich
- nächster schritt: gebe nickname und evtl. email ein
- nächster schritt: vergebe eine spindnummer
- und dann nur noch bestätigen

wenn der gast geht:
- ich drücke "check out"
- drücke die spindnummer
- und fertig

ansonsten wäre da nur noch der button mit der auswertung wieviele anwesend waren und wie lange die gäste geblieben sind.
betrifft den aktuellen tag, gestrigen tag, letzte woche, letzter monat und letztes jahr.

Mit einem Standart Loginprogramm bin ich nicht weit gekommen da ich zeitgleich mehrere (user) habe die mehrere spinde belegen.

soo ich hoffe man hat mich verstanden :)

gruß Tomas
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Besucherhzähler per checkIN & checkOUT via php und mysql

Sofern ich dich richtig verstehe ist das nicht für die Club-Website gedacht, sondern für irgendeinen Mitarbeiter im Eingangsbereich an einem Computer.

Falls ja, dann ist dein Ding kein wirkliches Problem. Du musst eben einen PHP-Server laufen lassen (LAMP Stack / XAMPP), idealerweise mit Datenbank. Dann baust du dir ein Formular, eine Tabelle und schreibst ein wenig Programm-Logik.

Wenn du an einem bestimmten Punkt hängst, frag nach. Ansonsten sollte das mit Grundlagenwissen implementierbar sein.


Duddle
 

cebito

undefined

AW: Besucherhzähler per checkIN & checkOUT via php und mysql

Ich hab zwar ein programm dafür da, aber das sieht schrecklich aus und ist in access programmiert.
access ist auch nur eine Datenbank in die du Daten schreibst und dann auch wieder ausgeben/auswerten kannst. Deshalb
ist das überhaupt umsetzbar mit php und mysql ?
klar ist das möglich. Sofern du alle relevanten Daten in der DB speicherst, kannst du auch die Klo- und Raucherpausen abziehen, wenn du das möchtest.
ich will es eigentlich nur nachbauen, mit einem eigenen design, passend zum club
Das Ausgabedesign der Daten hat rein gar nichts mit der Beschaffung und Auswertung selbiger zu tun. Wenn dir also alles relevante schon vorliegt - wo ist das eigentliche Problem?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben