Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beurteilung HDR

Fotografie

beautyIAF

I like HDR

AW: Beurteilung HDR

Hi Reddy,

also bei deinem ersten Foto kann ich jetzt so gar nichts HDR mäßiges erkennen, schaut nach einem sehr schönen Sonnenauf- oder untergang aus, aber mehr auch nicht. Dieser ist aber aus meiner Sicht schön getroffen.

Bild 2 macht schon eher den Eindruck eines HDR, wirkt schon sehr nett, du kannst noch etwas mit dem Tonemapping spielen..
Auch das Gras im Vordergrund wirkt etwas "farblos", da kannst du auch nochmal etwas am Sättigungsregler ziehen.

Freue mich schon auf Updates..

BlackEvilDevil

Unheiliger

ich find alle beide sehr gut geworden, denn ich bin nicht so der fan von übertriebenen tonmapping. aber das muß jeder für sich entscheiden.

aber trotzdem klasse arbeiten ;)

stellex

Aktives Mitglied

erstmal...ganz tolle motive...tolle fotos.. okay..hdr-mäßig kenn ich mich nich so aus, hatte dahingehend allerdings etwas mehr erwartet...
für mich dennoch traumhafte fotos!
lg rene

Haiduc

Fotoknipser

Sehr schöne Bilder!!
Ich bin ebenfalls kein Fan der übertriebenen Farben beim Tonemapping, schließe mich den Meinungen von Fotomacher und BlackEvilDevil an.
Das zweite geht aber auch noch.
Insgesamt zwei sehr schöne Bilder.

zani

Nicht mehr ganz neu hier

gefallen mir auch sehr gut...und ich finds ganz sympathisch bei diesen naturmotiven, wenn einem das hdr nicht so ins gesicht springt...

jandl01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
klasse, so gefallen mir HDR's. So dezent eingesetzt erzielt man eine schöne, natürliche Bildwirkung bei Naturmotiven.

Gruß

Holger

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

Der "HDR-Faktor" kommt in meinen Augen zu kurz - dies schadet den Bildern aber ganz und gar nicht, weil sie einfach an sich schon toll und technisch gut sind!

krofta

Aktives Mitglied

Finde beide Aufnahmen sehr gelungen. Da ich ein HDR-Fan bin ist das zweite Bild mein Favorit.
LG
Susi

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

Sind sehr gelungene Aufnahmen. Wobei ich denke, dass man sie auch mit normalen Photoshop Bordmitteln ähnlich bearbeiten kann. Sind für mich auch keine typischen HDR-Motive. Aber eben Klasse Bilder.

xld

Hobbyknipser

Hi, schöne Bilder, das erste Bild rauscht zu stark finde ich.... (Boot u. Brücke)

Grüssle

Schlawiner

Pixelator

Dafür das Du Dich als Anfänger bezeichnest, ist das Ergebnis schon sehr gut!
Schön, dass Du das tonemapping dezent gehalten hast.
VG

sayrue

Get it on

Klasse Aufnahmen und der dezente Einsatz vom Tonemapping gibt den Bildern ein natürliches Aussehen und das kommt gut!!!

sayrue

Get it on

Auch nicht ohne und klasse mit der Spiegelung. Auch hier ein dezentes HDR und es muss nicht immer volle Pulle sein;-) Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden