Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Beveln den Offset ins Negativ?

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo zusammen,
ich bin flatschneu in der 3D Szene, bisher immer nur ein wenig rumgespielt aber mich noch nicht richtig mit dem ganzen Program Cinema 4D auseinandergesetzt.
Vorweg, ich nutze die Version R15 Studio (falls das von Wichtigkeit sein sollte) auf einem Win :)

Also, ich bin grade fleißig und baue nach Anleitung von Uli Staiger den Racer aus seinem Training Boxmodelling nach. Alles klappt recht gut, manche Sachen muss ich mir zusammensuchen, da er in dem Training wohl noch eine alte Version von Cinema nutzt. Macht aber nichts bisher kam ich ganz gut zurecht.

Jetzt komme ich an einen Punkt, da geht es darum in die "Motorhaube" eine Knickkante, eine Falz zu basteln.
Uli hat wunderbar dafür den Beveln Befehl genutzt und dann den "inneren Offset" ins Negative gezogen, auf -6,666 (Zahl fiktiv), aber eben mit MINUS davor. Ich kann es nicht ins Negativ ziehen, und wenn ich einfach -6,666 eigebe springt der nach dem Zuweisen oder Enter drücken einfach wieder auf Null und nichts ist passiert. Bei mir steht auch nicht "innerer Offset" sondern nur Offset, bisher gehe ich mal davon aus dass es das gleiche nur mit neuem Namen ist. Was ja vielleicht schon der Fehler ist.

Kennt zufällig jemand das Training? Oder weiß jemand was ich mit dem ganzen Drama meine?

Alle anderen Einstellungen habe ich schon verglichen, immer brav auf Pause gedrückt und dann mit meinem Bildschirm verglichen, hat mich gestern echt fast eine Stunde gekostet weil ich das unbedingt selbst lösen wollte...hat nicht geklappt :-(

Kann jemand helfen?
Ich wäre überaus dankbar!

Liebe Grüße Melli

Dineria

Aktives Mitglied