Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Bewegungsunschärfe auf Splinewachstum

beyond

evil ^.^

Hallohallo =D

kann es sein das die Bewegungsunschärfe vom Physikalischen Render bei Splinewachstum nit so richtig greift?! (zählt das Splinewachstum nicht als "echte Bewegung"?)

http://www.abload.de/image.php?img=spline7ej2v.jpg

Die Splines schrauben sich nach oben (dehnen sich dabei aus und werden oben wieder enger) und hätte halt gerne bischen eine Bewegungsunschärfe dabei gehabt aber irgendwie haut das beim Splinewachstum leider nit hin via Physikalischen Render?! (Zwischenbild-Bewegungsunschärfe find ich nit so prickelnd - Renderzeit! Außerdem will ich mit Physikalisch rendern)

Was auch komisch ist wenn ich die Deformationsunterteilung auf 1 lasse machts ganz komische Sachen ^^ (in vereinzelten Frames sind dann ganze Splines plötzlich "weg")

Greez

Armin

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bewegungsunschärfe auf Splinewachstum

Schneller Test: die Bewegungsunschärfe wird berechnet. Allerdings sah sie nicht in jedem Frame so aus, wie sie sollte. Da war mal die Unschärfe am falschen Ende oder mittendrin. Habe das aber nicht weiter verfolgt.

Hast Du Deinen Screenshot aus dem Bildmanager oder vllt. versehentlich nur im Editor gerendert? Im Editor wird PR-Bewegungsunschärfe generell nicht berechnet.

beyond

evil ^.^

Nein der Screen is ausm Bildmanager! (40 Testframes gerendert)
Bei mir war so das manchmal einfach der gesamte Spline "weg" (sofern halt Deformationsunterteilung auf 1) war, kA warum das so ist =/

Werd das Ganze mal fertig animieren und dann zum Schluss halt noch bissl testn!

beyond

evil ^.^

Hab jetzt mit allen möglichen Settings durchgerendert aber ändert nix =/

Hier mal das Problem in Bildern (bei den letzten 3 Bildern das passt optimal soweit! Aber eben so solls auch bei den Splines sein im Idealfall ^^)

Der Blur bei den Spiralsplines passt genau 1mal beim Schwarzn, ansonsten is die Bewegungsunschärfe nicht present oder macht komische Sachen! (siehe Bilder)

Bei allen anderen Teile funktionierts Wunderbar nur mit den Splines happerts halt gewaltig =/
Wo sich die Hülle nach oben schält is auch null Blur solang der Spline wächst und am Ende wo es dann zusammengeht und nur mehr der Deformer die Bewegung bringt haut die Bewegungsunschärfe wieder hin!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Tja... ich würds dann mit ReelSmart machen oder mit der alten Bewegungsunschärfe wenns so nicht geht. Hab leider auch keine Idee dazu, außer, dass der PR hin und wieder seine Macken hat. Ich hab z.B. bei einer "Zerlegeanimation" mittendrin mal fette Polygone gerendert bekommen, wo eigentlich garkeine sein konnten, oder flackernde Materialfarben, die sind einfach für ein paar Bilder immer mal umgesprungen von Grau auf Blau. Im AR war das nicht zu sehen.

beyond

evil ^.^

ReelSmart ist sicher ne prima Alternative bzw. wahrscheinlich eh die bessere Variante was flexibilität angeht!
Danke für den Tip!

Trotzdem schade das der PR noch solche Kinderkrankheiten hat!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden