AW: Bewerbung für mediengestalter digital/print -arbeitsproben
Für Zeichnungen gibt es Mappen, mal im Grafikgeschäft nachfragen, die haben auch größere Mappen. Arbeitsproben in solchen Mappen kann man dann so präsentieren, dass die Mappe als Ständer funktioniert. Dann klappt man Bild für Bild um. Die Mappe nimmt man selbstverständlich wieder mit. Man kann ja eine kleine Auswahl auf A4 drucken und bei der Bewerbung lassen.
In der Bewerbung selbst nur Ausschnitte vielleicht rein. Ich würde schreiben, dass die Bilder - falls es welche in A3 gibt, gerne selbst präsentieren würde bei einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause. Mit der Formulierung hab ich immer ein Vorstellungsgespräch bekommen. höhö
Ich würde Bilder aus verschiedenen Richtungen 60er, 80er, Poster o.ä. präsentieren, dass der Cheffe merkt - ah da weiß einer es gibt verschiedene Stile. Vielleicht was in Komplementärfarben... zeugt auch von der Materie... lauter solche Sachen. Und nimm die teuersten Mappen die Du Dir leisten kannst. Schließlich will man ja respektvoll behandelt werden und Respekt zeigen, dass man sich Mühe gibt.
Damit lag ich nie schief.
Viel Glück