Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

M

Mageta

Guest

Hi leute,
hab meine erste homepage gestern fertig gestellt und wollte ein paar Meinungen dazu hören!
Hab 2 Elemente aus dem Tutorialabteil hier verwendet, wirklich sehr hilfreich, danke an die Ersteller nochmal ;)

Der rechte Bereich mit der shoutbox und dem player ist nur provisorisch da, um die beiden Sachen zu testen, wird also noch verändert.

Es würde mich interessieren, ob farblich alles i.o. ist und das design allgemein ansprechend aussieht. Finde es ist besser dies von anderen Personen nochmal zu hören.

Vielen dank im voraus

Hier die homepage
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

sieht doch schon mal ganz gut aus für den ersten versuch...
obwohl ich kein fan von kölle bin ^^....

nee im ernst...für das erste mal sieht es schon ganz gut aus..
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

Ja mir gefällt das auch, besonders mit der Spiegelung =) Fußball ist auch nicht mein Fall, aber für den ersten Versuch ist das Layout dazu auf jeden Fall ein "Daumen hoch".

Grüße
 

la_chakka

Neusche

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

hi,
für eine erste homepage finde ich das design auf jeden fall auch nicht schlecht. der header ist gut aufgeteilt, die fotos haben einen schönen schimmer.
die spiegelungen finde ich auch gelungen - auch, wenn ich leider keinen spleen dafür habe (gebe ich ja zu).

ich bin auch echt kein fußball-fan... aber ok ;)

ich finde aber die schrift der seiten-navi grottig... sorry... die kann man kaum lesen, besonders wenn man diese nach rechts geneigte "A" betrachtet. gefällt mit persönlich leider gar nicht. aber das soll ja nix heißen *g*

ich würde die typo vielleicht nochmal überdenken. oben ist es ok, da groß genug...

vg,
la_chakka
 
D

DeZperado

Guest

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

Ich würde den schwarzen HG noch in weiss abändern, passt besser zum Gesamtbild
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

Für deine erste Homepage nicht schlecht, meine erste war glaub ich schlimmer als die jetzt :)

Aber:
Trotzdem würde ich diese Seite nicht ins Web setzten. Die Breite des Designs ist zu groß. Standard ist immer noch 1024 auf 768 und dein Design ist 1023 px breit. Da wird man nach rechts scrollen müssen. Des stört ein bisschen.

Die TopNavi mit den Spiegelungen gefällt mir gar nicht. Die Schrift ist zu groß und die Spiegelungen passen nicht.

Außerdem solltest du mit ebeneneffekten sparsamer umgehen. D.h weniger schein nach außen.

Das FC Köln logo hast du auch ein bisschen zusammengestaucht. Du solltest es so wie es ist bleiben lassen und eventuell dann den Header ein bisschen größer machen.

Die Subnavi will mir auch nicht gefallen. Die Typo passt nicht und des ganze Ding auch irgendwie nicht ins Desgin. Den Schriftzug "Navigation" kannst du auch weglassen.

Vielleicht versuchst du dich noch einmal dran und benutzt die Farben Rot Weiß und vl ein paar schwarze Elemente, aber eher weniger. Weißer Hintergrund mit Roten Elementen + Schwarze Schrift oder so.

Dies ist jetzt alles nicht bös gemeint .. aber nur durch Kritik kannst du dich verbessern und nach ein paar Entwürfen kommt dann vl bald schon ein richtig gute Layout heraus.

lg
 
M

Mageta

Guest

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

ich finde aber die schrift der seiten-navi grottig... sorry... die kann man kaum lesen, besonders wenn man diese nach rechts geneigte "A" betrachtet. gefällt mit persönlich leider gar nicht. aber das soll ja nix heißen *g*

ich würde die typo vielleicht nochmal überdenken. oben ist es ok, da groß genug...

vg,
la_chakka

hm ja vllt. ist die schrift wirklich nicht die beste, werd aufjedenfall nochmal was anderes ausprobieren, danke für die kritik

/edit @ kaaay ist schon ok sollst deine ehrliche meinung sagen =D
also ins web kommt sie nicht, die homepage ist für die schule und wird gewertet wie ne klassenarbeit :p
mit den ebeneneffekten hab ich schon früher bei clanpic designs öfters gehört, ist vielleicht wirklich n bisschen zu viel werd da nochmal was verändern

hm das logo ist wirklich n bisschen oval ist mir gar nicht aufgefallen^^ werd mir ein kleineres suchen.

die navigationsleisten find ich eigentlich gut und finde das passt auch so, werd da wohl wie schon gesagt nur ne andere schriftart verwenden.

vielen dank für die kritik

auch danke an die anderen feedbacks, falls noch jemand konkrete tips hat für mich, bin für alles offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magix92

Magix

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

also fan von Köln bin ich nicht !
finds aber an sich sehr gut!
ich hätts wohl eher für bremen gemacht aber das setht hier ja nciht zur debatte^^
 
P

pssucht

Guest

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

Für die 1. Homepage ganz gut geworden. Die Schriftart würde ich noch ändern und nicht unbedingt einen schwarzen Hintergrund, bzw. die Spiegelung weglassen.
 

moell994051

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

für den ersten versuch erst mal ein daumen hoch! also was man nur ändern könnte wäre die schrift der navi und die breite weil das scrollen nach rechts und links wirklich sehr umständlich ist, es wird nach kurzer zeit nervig werden
 
D

Diesel19

Guest

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

ja mir gefällst bis auf das der rechte fußballer der ziege auf den podex zeigt
 
B

bangermund

Guest

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

bin zwar kein fan vom 1. FCK, aber die seite gefällt mir doch ganz gut...
 

Giannakis

Spezi

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

Also ich finde die an sich auf den ersten blick gar nicht mal so schlecht die Homepage =)
nur die Navigation gefällt mir persönlich gar nicht
vom Hintergrund nicht her und von der schriftart. also irgendwie passt die nich so ins restliche desig nrein.
bzw. die schrift beim NAVIGATIOn find ich wieder geil mit diesem leuchteffekt
von daher wär auch so ne navigation mit eben diesem effekt denkbar...nur so ne idee
 

Coromu

Joomla Padawan

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

hi,

für anfang recht geil. Christoph ist ein bisschen breit gezogen udn die schrift auch sehr groß, genauso wie die button. Also da müsstest du noch was machen.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Bewertung: Meine 1. Homepage ;)

Ich finde das Design sehr schön und auch die Buttons sind schön, nur was mir nicht gefallen tut ist, der EMFF-Player ich verwende es auch, aber verwende einen anderen Skin sieht denk ich mal besser aus wenn du den Stuttgart und hintergrund davon Black nimmst, probiere es aus, weil es ist rot und schwarz passt allgmein dann gut ins bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben