PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Bierkrug modellieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Eremitos" data-source="post: 2419404" data-attributes="member: 330389"><p>Hi Bubsi,</p><p></p><p>habe die letzten Tage ein wenig viel gearbeitet.</p><p>Vielen Dank für deine Mühen und natürlich für deine Anleitung. </p><p>Damit sollte es funktioniern. </p><p></p><p>Wenn ich es aber richtig betrachte, müsste die "Delle" ja genau der Krümmung folgen. Das macht sie aber beim Skalieren nicht mehr, oder? Richtig Krümmungs- oder Tangentenstetig wäre aber auch nicht richtig. Vielleicht müsste man den ganzen Zylinder kleiner Skalieren als Duplikat, ein Loch reinschneiden und dann mit den Kanten des größeren Zylinders verbinden. Dazu dann noch vorher die "Vierecke" als runde Bohrung verändern ohne die Krummüngsstetigkeit zu verlieren. </p><p>Dazu bin ich aber nicht gut genug. Hatte gehofft es gäbe eine einfach Anleitung dazu.</p><p></p><p>Hinweis: Komme beruflich aus der Konstruktionsecke... (Automobilbau)</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Eremitos</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Eremitos, post: 2419404, member: 330389"] Hi Bubsi, habe die letzten Tage ein wenig viel gearbeitet. Vielen Dank für deine Mühen und natürlich für deine Anleitung. Damit sollte es funktioniern. Wenn ich es aber richtig betrachte, müsste die "Delle" ja genau der Krümmung folgen. Das macht sie aber beim Skalieren nicht mehr, oder? Richtig Krümmungs- oder Tangentenstetig wäre aber auch nicht richtig. Vielleicht müsste man den ganzen Zylinder kleiner Skalieren als Duplikat, ein Loch reinschneiden und dann mit den Kanten des größeren Zylinders verbinden. Dazu dann noch vorher die "Vierecke" als runde Bohrung verändern ohne die Krummüngsstetigkeit zu verlieren. Dazu bin ich aber nicht gut genug. Hatte gehofft es gäbe eine einfach Anleitung dazu. Hinweis: Komme beruflich aus der Konstruktionsecke... (Automobilbau) Gruß Eremitos [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Bierkrug modellieren
Oben