Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild aus einem Video, nur wie ?

paranoid

Mal hier mal da

Gute Nacht zusammen!

Eine Frage:

Gibt es ein gutes Programm, mit dem man ein Bild von einer Stelle eines Videos, also eine Art Screenshot, erstellen kann ?
Also sollte möglichst freeware sein;)

Ein normaler Screen-hot bei einem "gestoppten" Video liefert ja nicht wirklich eine gute Auflösung, daher frag ich.

Vielen dank schon mal

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aus einem Video, nur wie ?

Mit dem VLC Media Player kann man auch Screenshots erzeugen.
Video abspielen (- Pause) - Rechtsklick - Schnappschuss

Zuletzt bearbeitet:

PhSn

Videofreak

Mit V i r t u a l D u b oder V i r t u a l D u bMod
einfach mal googlen

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Klar Mann,
also ich mach sowas immer mit Adobe Premiere einfach deinen Bereich wo du willst im eingestellten Arbeitsbereich markieren und als BILD-ERSERIE nicht als Film exportieren. NICHT KOSTENLOS!

Oder Alternativ mach ich es auch mal mit „Nero ShowTime“ ist ein PLAYER einfach taste „c“ drücken und oder deinen Pfad für den Export angeben fertig….KOSTENLOS Google fragen!!!!
Ich hoffe ich oder die anderen konnten dir helfen.

Mfg
Bis denn Pixelaugust

agielen

Aktives Mitglied

Wenn das alles zu kompliziert sein sollte, dann mach doch das Fenster des Films größer und mach nen Schnappschuss (screenshot) vom Fenster.

MxG

Noch nicht viel geschrieben

Oder du benutz Windows Movie Maker, bei dem kann man rechts unter dem Video einfach auf Screenshot klicken.
LG

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

Die genannten Programme (siehe unten) können alle snapshots erledigen: Deine Frage nach der Bildqualität betreffend: Vorher in den Einstellungen suchen, wo man die Bildqualität für Snapshots festlegen kann .... (Cyberlink, Ulead, ...)

paranoid

Mal hier mal da

Also ich habe es erst mit VLC probiert..aber irgendwie nicht hinbekommen,
weil ich einfach nicht die richtige Stelle getroffen hab.
Arbeite jetzt mit Virtual Dub und es ist echt super!

Vielen Dank!

H

Headphonesfreak

Guest

Hallo Klar Mann,
also ich mach sowas immer mit Adobe Premiere einfach deinen Bereich wo du willst im eingestellten Arbeitsbereich markieren und als BILD-ERSERIE nicht als Film exportieren. NICHT KOSTENLOS!

Oder Alternativ mach ich es auch mal mit ?Nero ShowTime? ist ein PLAYER einfach taste ?c? drücken und oder deinen Pfad für den Export angeben fertig?.KOSTENLOS Google fragen!!!!
Ich hoffe ich oder die anderen konnten dir helfen.

Mfg
Bis denn Pixelaugust

Das geht doch in Adobe Premiere Elemnts 2 auch mit einem Button, der "Schnappschussbutton". Den gibts immer irgendwo versteckt auch in anderen Programmen.
In APE 2 ist er unterhalb des Videoanzeigefensters.

Mfg Headphonesfreak

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden