Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild-Duplikate suchen

Photoshop

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Bild-Duplikate suchen

in der Bridge kenne ich keine Möglichkeit, aber es gibt ein Programm namens Anti-Twin (z.B. bei Chip), mit dem man beliebige gleiche Dateien finden kann (Dateigröße und inhaltsbasiert)

L

Lycanos

Guest

Picasa kann auch Dubletten finden, hab es aber noch nicht ausprobiert - ansonsten empfehle ich auch Anti-Twin, da es alle Dateitypen finden kann.

Obs für´n Mac ist, weiss ich nicht, aber mein Programm der Wahl wäre alldup (ist wie AntiTWin freeware).
Um den Inhalt von ganzen Ordnern zu vergleichen nutze ich immer Beyond Compare.
Ist zwar kostenpflichtig, aber der Testzeitraum sind 30 tatsächlich genutzte Tage (d. h. wenn Du heute einmal nutzt und in 2 Monaten das nächste Mal, haste 2 Tage getetstet - das ist doch fair, oder?)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

fegfan

Aktives Mitglied

@der_fou:
Ich hab Beyond Compare installiert. Ich finde die Möglichkeit nicht, die Bilder in einen gesamten Ordner mit Unterverzeichnissen vergleichen zu lassen. Vielleicht sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht. Kannst du mir bitte einen Tipp geben?

Rata

Wie findet ihr denn eure Doubletten auf dem Mac?
Also ich hab da meine Mühe ...

Gemini ;) ist das derzeit wohl angesagteste Programm dafür.
Gemini bekommst Du ab und zu auch im Bundle mit anderen Programmen und dann recht günstig. Wenn Du magst, informiere ich Dich das nächste Mal; wenn erwünscht: bitte PM an mich.

Lieber Gruß
Rata

8)

PS: ...kostet aber auch so keinen ganzen Arm :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich arbeite stets mit 2 Programmen:
- alldup:
da warte ich auf die ersten Dubletten (mit Speicherort) und breche den
Suchvorgang ab.
- Beyond compare:
damit vergleiche ich den Inhalt der Ordner, die mir alldup liefert

alldup und alle anderen Programme liefern mir natürlich alle Dubletten, aber sehr oft sind Dubletten in gleichen Ordnern und die Trefferanzahl kann schnell unübersichtlich werden.
Wenn ich nun aber mich von von den grossen zu den kleineren Dateien runterarbeite, finde ich zwar nur "wenige" Dubletten, aber auch potentielle Ordner für Dubletten.

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden