Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bild durch textstruktur

biancascholz

Aktives Mitglied

hatte mal die idee, ein foto durch text zu rastern. die dadurch entstandene wirkung ist verblüffend. text als rapport anlegen und los gehts.
 

Photoshop

goli01

PS-Freak ;-)

AW: bild durch textstruktur

wow, gar nicht schlecht! nur ich würd die Farbe (zumindest vom Tiger) etwas ins Orange ziehen...
ansonsten siehts echt toll aus!
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: bild durch textstruktur

hatte es zuerst mehr ins orange. kam aber zu lieblich. sollte schon aggressiver kommen. deshalb hab ich mich dann für dieses gelb entschieden.
 

xynd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bild durch textstruktur

sieht echt gut aus
gleich frage wie hastn dis gemacht würde mich mal intressieren
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: bild durch textstruktur

hab im im illustrator mit möglichst fetter schrift einen textrapport in schwarz erstellt (farbe ist eigentlich wurscht). dann ins PS importiert und rastern. dann auswahl von gerastertem rapport erstellen und bild einfügen. zum schluß schwarzer hintergrund. das wars.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: bild durch textstruktur

Gute Idee und ich finde die Farbe eigentlich auch passend, gelb und Schwarz sind ja klassische Warnfarben. 10 Prozent Magenta dürften aber noch gehen, da wird es n0ch nicht orange, nur leicht wärmer.
 

Loki_777

Zero

AW: bild durch textstruktur

ich hab vor na ewigkeit mit dem gleichen Effekt mal mein erstes tutorial geschrieben x) aber das tut ist im endeffekt net sooo toll geworden :p
hier mal ne kurzanleitung, wie ich das gemacht hätte:
1. Irgend ein Text (lorem Ipsum oder so)
2. über den Text das Bild.
3. mit der Alt Taste zwischen beide Ebenen klicken (im Ebenenmanager) (ich weiß net mehr, wie das heißt, gibt aber den selben Effekt, wie bei dir ;))
4. Hintergrund erstellen; Fertig

Zu deinem Bild: ich finde das ist echt nett geworden =) weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: bild durch textstruktur

Gut gemacht :) !
Ich finde allerdings auch, dass das Gelb durch eine stärkere Farbe ersetzt werden könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben