PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bild für einen RollUp Breite:850mm Höhe:2350mm
Beitrag
<blockquote data-quote="Sekiro" data-source="post: 2779167" data-attributes="member: 832137"><p>Danke für deine Antwort. Ich verstehe, dass jeder Druckdienstleister seine Vorlagen hat aber meine Frage ist eigentlich. Wie kann ich ein Bild gross genug für einen RollUp machen (Wenn das vorgesehene Bild nicht gross genug ist)?</p><p></p><p>Das Originalbild ist 5568x3712px mit 300ppi. Ich habe es mit Photoshop auf genau die Höhe raufskaliert, die der vorgesehene RollUp haben sollte. Das hochskalierte Bild hat eine Auflösung von Höhe: 18504px | Breite: 27756px mit 200ppi. Wenn ich dieses Bild nun exportiere dann sagt mir Photoshop, es überschreite die zulässige Pixelanzahl und wurde deshalb herunterskaliert. Wenn ich es trotzdem exportiere und in das Indesign hineinfüge, dann hat es zwar die richtige Auflösung (leider die runterskalierte von Photoshop) aber nur noch 72ppi. Und das Bild wurde nicht für Web oder ähnliches exportiert. Ich habe es ganz normal exportiert so wie es sein sollte. Jetzt frage ich mich wie ich das Bild (hochskaliert) exportieren kann ohne die Fehlermeldung von Photoshop.</p><p></p><p>Ich denke wenn man ein Bild hat, welches nicht gross genug ist für einen grossformatigen Druck, dann sollte man es ja genau auf diesem Weg mit Photoshop machen oder nicht? Ich bin offen für Vorschläge.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sekiro, post: 2779167, member: 832137"] Danke für deine Antwort. Ich verstehe, dass jeder Druckdienstleister seine Vorlagen hat aber meine Frage ist eigentlich. Wie kann ich ein Bild gross genug für einen RollUp machen (Wenn das vorgesehene Bild nicht gross genug ist)? Das Originalbild ist 5568x3712px mit 300ppi. Ich habe es mit Photoshop auf genau die Höhe raufskaliert, die der vorgesehene RollUp haben sollte. Das hochskalierte Bild hat eine Auflösung von Höhe: 18504px | Breite: 27756px mit 200ppi. Wenn ich dieses Bild nun exportiere dann sagt mir Photoshop, es überschreite die zulässige Pixelanzahl und wurde deshalb herunterskaliert. Wenn ich es trotzdem exportiere und in das Indesign hineinfüge, dann hat es zwar die richtige Auflösung (leider die runterskalierte von Photoshop) aber nur noch 72ppi. Und das Bild wurde nicht für Web oder ähnliches exportiert. Ich habe es ganz normal exportiert so wie es sein sollte. Jetzt frage ich mich wie ich das Bild (hochskaliert) exportieren kann ohne die Fehlermeldung von Photoshop. Ich denke wenn man ein Bild hat, welches nicht gross genug ist für einen grossformatigen Druck, dann sollte man es ja genau auf diesem Weg mit Photoshop machen oder nicht? Ich bin offen für Vorschläge. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bild für einen RollUp Breite:850mm Höhe:2350mm
Oben