Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in Querformat umwandeln?!

J

Jandarm

Guest

Hallo,

ich besitze den Adobe Photoshop 7.0.
Ich habe einen Fyler erstellt mit einer Höhe von 15cm und einer Breite von 10cm.
Nun hätte ich diesen Flyer aber gerne im Querformat.
Also dass die Höhe 10cm ist und die Breite 15cm.
Aber geht das überhaupt?
Wenn ich versuche die Abmessungen zu ändern, dann nimmt er zwar für die Höhe 10cm, aber die Breite lässt sich nicht auf 15cm schrauben.
Mit der Option "Arbeitsfläche drehen" dreht sich das Bild ja nur, das will ich ja nicht.
Also schon, aber so, dass das Bild dann nicht auf der Seite liegt und man nicht seinen Kopf drehen muss, um es zu lesen.
Oder muss ich den Flyer neu erstellen mit den genannten Abmessungen?

Gruß
Jandarm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

J

Jandarm

Guest

AW: Bild in Querformat umwandeln?!

ah, super, danke schön!

Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit:
die elemente neu positionieren und ausrichten

Ich kriege es nicht hin die Elemente zu erfassen, dass ich sie neu positionieren kann.
Ich konnte das eig mal als ich den Flyer hergestellt habe...was mach ich falsch?

Gruß
Jandarm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

ah, super, danke schön!

Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit:

Ich kriege es nicht hin die Elemente zu erfassen, dass ich sie neu positionieren kann.
Ich konnte das eig mal als ich den Flyer hergestellt habe...was mach ich falsch?

Gruß
Jandarm
hast du denn den flyer noch in einer psd datei vorliegen? wenn nicht dann wird es wohl nicht klappen.

Zeige bitte einen Screenshot des Flyers mit Titelleiste (verfängliche Teile kannst du ja schwärzen) und sichtbarer Ebenenpalette.

J

Jandarm

Guest

Wie mache ich einen Screenshot mit sichtbarer Ebenenpalette?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du die Datei geöffnet hast einfafach die Drucktaste auf der Tastatur drücken dann in Photoshop STRG+N danach STRG+V. Speichern und hochladen.

Oder öffne einfach Photoshop und dein Flyer-Bild, öffne die Ebenepalette und drücke dann die Druck-Taste (oder auch PRN oder PRTSC SYSRQ- Taste je nach Rechner) in Photoshop dann Strg-N, Enter, Strg+V, speichern (oder vorher den richtigen Ausschnitt auswählen) und dann bei einem Hoster deiner Wahl hochladen. Den dort angezeigten Link hier posten.

;)

Edit:
Sorry 2L8

Zuletzt bearbeitet:
J

Jandarm

Guest

Hi,

ich habs jetzt doch hinbekommen.
Sorry, aber VIELEN DANK!!

Gruß
Jandarm

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden