Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild ist im Icon noch als Ganzes da - Bearbeitung rückgängig machen?

F

fontainlism

Guest

Hallo Leute,

ich bin vor einiger Zeit von Windows auf Mac umgestiegen. Heute, beim Durchstöbern meiner alten Festplatte, habe ich noch ein Bild aus alten Tagen wiedergefunden. Ich hatte das auf meinem alten Rechner bearbeitet.

Im Icon ist das Bild jedoch noch in seiner unverarbeiteten Form zu sehen, ohne ausgeschnittene oder farbveränderte Inhalt. Wenn das Bild als Icon noch im Ganzen vorhanden ist, muss dieser Vorgang doch auch wieder rückgängig zu machen sein?

Bin für jede Hilfe dankbar,

f.

Photoshop

Polygon

Nicht ganz frisch!

Öh - eher nicht. Dass das Thumbnail anders aussieht als der Inhalt kann schon mal vorkommen - doch sobald die Datei gesichert wurde (am PC wie auch am Mac) kannst Du keine Schritte (in die Vergangenheit) zurückgehen.
(Ausnahmen sind inkrementelle Dateisicherungen - aber die liegen Dir wohl nicht vor - oder?)

Gruß
P.

Nedsch

Aktives Mitglied

Das Bild ist eine auf die Hintergrundebene reduzierte Datei?
Dann wird da nichts rückgänging zu machen sein.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo und herzlich willkommen hier auf PSD-Tutorials.

Um was für eine Datei handelt es sich?
PSD (nehme ich mal an)?
Wie sieht denn der Inhalt jetzt aus? Ebenen vorhanden?

Gruß
Ralf

Heute, beim Durchstöbern meiner alten Festplatte, habe ich noch ein Bild aus alten Tagen wiedergefunden.
Es ist wirklich sinnvoll, die Originale (natürlich noch besser die RAW-Dateien) zu archivieren. Das ist doch in Wirklichkeit der große Vorteil der Digitalisierung, dass man an beliebig vielen Kopien werken kann, ohne das Original zu verändern. Das ist ein wichtiger Schritt im nondestruktiven Arbeitsablauf.
Denk mal darüber nach.

Rata

Hallo Leute,

ich bin vor einiger Zeit von Windows auf Mac umgestiegen. Heute, beim Durchstöbern meiner alten Festplatte, habe ich noch ein Bild aus alten Tagen wiedergefunden. Ich hatte das auf meinem alten Rechner bearbeitet.

Im Icon ist das Bild jedoch noch in seiner unverarbeiteten Form zu sehen, ohne ausgeschnittene oder farbveränderte Inhalt. Wenn das Bild als Icon noch im Ganzen vorhanden ist, muss dieser Vorgang doch auch wieder rückgängig zu machen sein?

Zunächt einmal ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Mac® :)
Genauere Informationen können genauere Lösungsansätze hervorbringen, „ein Bild“ ist mehr als schwammig ausgedrückt ;)

Frage!
Kann es sein, daß Dein „Bild“ eine Raw-Datei ist?

Wenn ja, dann hol' sie Dir zusammen mit deren „Sidecar“ auf den Mac®, lege dort beide zusammen in ein Verzeichnis, von mir aus auch einfach nur auf den Schreibtisch, anschließend öffnen.

Erklärung
Es ist völlig normal, daß Du am Mac® nur das originale Bild siehst. Der Finder interpretiert dessen Bearbeitung nicht, bildet nur das eingebettete JPG als Icon ab.
Fehlt Dir die „Sidecar“, sind die Bearbeitungen futsch.
Hast Du das Bild bearbeitet und unter einem anderen Format abgespeichert – psd, tif, jpg, png o ä. –, dann zeigt Dir der Finder ein Icon mit (!) den erfolgten Bearbeitungen an.

Lieber Gruß
Rata

Edit: Fipptehler

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Willkommen.

Gut, Du hast nen Mac. Und Du hast ... welche Programme stehen dir denn zur Verfügung? Oder willst Du jetzt ein Leben lang deine Fotos im Finder anschauen?

Doppelklick auf das Ding - welche App öffnet sich? Im schlimmsten Fall doch die "Vorschau".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden